in 944
27.09.2019 07:14
von
turbinek
• TST Super User | 746 Beiträge
Bei der Wapu heisst es nach unzähligen Schrauben und Muttern ein beherzter Ruck und die Wapu ist lose. Ach alter Katastrophe! Bei mir lässt sich das scheiss Ding kaum bewegen. Nach 20 Minuten einen Spalt oben frei gestemmt. Unten hält das noch so fest, dass man das Auto daran abschleppen könnte. Mein Plan bremsenreiniger und was dünnes um die dichtmasse einzuschneiden.
in 944
27.09.2019 09:16
von
turbinek
• TST Super User | 746 Beiträge
Das ist die einzige die man nicht mit der 10er Ratsche rausbekommt und man erst denkt: Super jetzt ist das AGW Gehäuse auch noch im Weg . Aber die Schraube kam raus nach ner gefühlten Stunde Schrauben - mit ca. 45 grad schlüsselweg.
in 944
02.10.2019 06:25
von
turbinek
• TST Super User | 746 Beiträge
Naja Karsten Du hattest Recht. Die Schraube ist, gut eingedreckt, kaum sichtbar, zumal man sich so zusammenfalten muss, dass man haarscharf über das Lampengestänge unter die Wasserpumpe visieren muss. Aber raus ist raus.
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in 944
02.10.2019 19:45
von
Porschi
• Admin | 9.981 Beiträge
Ölpumpe wird nur mit Dichtmasse rein gesetzt. Die Dichtung und die Schrauben werden original nur trocken angestezt. (Wapu) Ich bin dazu über gegangen die Dichtung der Wapu zusätzlich auf beiden Seiten mit einer Silikon Dichtmasse einzuschlunzen. Bei neuen Teilen braucht man wohl nichts, bei unseren ist es aber schon ein wenig her das sie neu waren. desshalb ist Dichtmasse gut.
Schrauben und Muttern ohne was nur mit Drehmoment, ich meine aus dem Kopf 10 Nm.
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