RE: Ich baue einen Motor
in 944 S + 944 S2 05.08.2020 21:57von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
OK,
Die Lösung ist ja recht schlau, sogar mit Nadellager. Kostet aber genau soviel wie ein
Hebel bei der PAG. Nur muss man sehr viel Kraft aufwenden um den 1. Gang
einzulegen weil die Dicken Schrauben und Muttern an der Karosse anliegen.
Also nicht soo elegant die Lösung.
Ist jetzt ein originaler drinn, flutscht jetzt wieder.
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RE: Ich baue einen Motor
in 944 S + 944 S2 05.08.2020 22:02von Ollum • TST Kaiser | 2.261 Beiträge
Könnt ihr ja wieder ändern, ist ja euer Auto, ich wollte mich nur zum Thema rechtfertigen. Ich wollte dazu sogar mal eine Anleitung ins Wiki schreiben weil die Porschekonstruktion mit dem Sicherungsring nicht optimal ist. Ich habe auch die Schaltwegverkürzung von only944 verbaut. Die funktioniert auch gut.
Gruß, Oliver
RE: Ich baue einen Motor
in 944 S + 944 S2 05.08.2020 22:13von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
Muss doch nicht. Das mit dem Schaltknüppel ist ja eigendlich eine gute Idee.
Wird angeboten und man denkt das funzt. Ist auch sogar mit einem Nadellager.
Das Problem ist nur das die Mutter am Rand anschlägt und man den ersten schlecht
rein bekommt.
Ich finde den Preis im Vergleich zu einem neuen originalen nur etwas überzogen.
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RE: Ich baue einen Motor
in 944 S + 944 S2 05.08.2020 23:42von Tom • Gentleman Driver | 4.263 Beiträge
Zitat von Ollum im Beitrag #120
Das mit dem Schalthebel war ich. Ich fand die Lösung ganz gut und habe das bei meinem 951 auch so gemacht:
Ich erkenne nicht den Grund, warum man nicht den Sechskantkopf abschneidet und die Schraube einfach einschweißt.
Ich ging das erste Mal auf Probefahrt mit dem S2 und bekam den ersten Gang nicht rein. Karsten sagte: 'Mit Kraft nach links drücken - dann geht es'. Ging auch. Karsten sagte: 'Wenn man es weiß, ist es doch ok' Ich sagte: 'Nein'.
Sorry. Ist also meine Schuld, dass das Teil rausgeflogen ist.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: Ich baue einen Motor
in 944 S + 944 S2 06.08.2020 07:38von WBeetz • TST Veteran | 936 Beiträge
Zitat von Porschi im Beitrag #122Hättste man das Teil bei Partworks bestellt - ist nach der Beschreibung konstruktiv verbessert und etwas günstiger. Ich habe das bei mir verbaut.
Ach ja, ich hätte nicht gedacht das das eine Fa. so anbietet.
Ich habe für die letzten Hebel bei der PAG was bei 65€ bezahlt.
Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
RE: Ich baue einen Motor
in 944 S + 944 S2 06.08.2020 08:55von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
OK, das schaue ich mir mal an. Es ist aber auch kein Problem das Teil
anzuschweißen, jetzt ist erst mal ein originaler verbaut. Den mit der Schraube werde
ich aber auch aufheben, da kann man was draus machen wenn mal not ist.
Ich werde gleich erst mal ins PZ und ein Paar Kleinteile bestellen.
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RE: Ich baue einen Motor
in 944 S + 944 S2 06.08.2020 08:58von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
Da es sich ja schon lange nicht nur um den Motor dreht werde ich zu dem Auto
dann einen neuen Fred auf machen. Viel fehlt denke ich nicht mehr.
Und wenn er fertig ist wird es schon ein schöner Wagen sein.
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