#1

Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 20.01.2020 11:17
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge

Da mein 951 sein Kopf wieder hat aber alle Anbauteile noch demontiert sind, würde es sich anbieten, den Motorkabelstrang zu ersetzen.


951 G
nach oben springen

#2

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 20.01.2020 11:18
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge
zuletzt bearbeitet 20.01.2020 14:00 | nach oben springen

#3

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 20.01.2020 14:01
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge

Moin kann jemand meine wissenslücken schliessen (rot)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0C0429D2-EB02-4415-BE2B-17B861BF92F9.jpeg 

951 G
nach oben springen

#4

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 20.01.2020 15:31
von Tom • Gentleman Driver | 4.030 Beiträge

Ölstand kann dieser Kabelbaum nicht.

Massekabel für den Motorblock.

Anschlüsse Temperaturanzeige.

Anschluss Temperatursensor am ATL für Wasserpumpe.


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#5

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 20.01.2020 21:37
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Input.
Hast Du eine andere Bezugsquelle für einen Kabelbaum?
Würdest Du an meiner Stelle den Kabelbaum versuchen? Mein 951 hatte leider mal einen kurzen mototbrand so ca. 30 Sekunden.
Damals musste ich nur die Unterdruckschläuche ersetzen.


951 G
nach oben springen

#6

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 20.01.2020 22:56
von Tom • Gentleman Driver | 4.030 Beiträge

Gerard Kroon ist ein Freund von mir. Der nimmt seinen Qualitätsanspruch sehr ernst. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.... (.. und ich bekomme keine Provision... )

Du musst nur sagen, welche Version du brauchst. Er kann auch mit Ölstandgeber. Am besten nimmst du Kontakt mit ihm auf.


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#7

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 21.01.2020 16:24
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge

Herzlichen Dank für die Offenheit.
Weisst Du per Zufall, ob alle 944 Turbo Kombiinstrumente die Ölstandwarnleuchte haben oder ist erst ab einem bestimmten Modelljahr integriert?


951 G
nach oben springen

#8

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 21.01.2020 21:28
von Andi 968 CS • TST Veteran | 819 Beiträge

Hallo,
ich habe für meinen 951 aktuell den Kabelbaum von Müller Kabelbäume in 79288 Gottenheim fertigen lassen, war der 2te den ich dort hatte.
Der fertigt den perfekt nach altem Muster originalgetreu nach.
Nur falls noch eine Alternative brauchst.
Gruß Andreas


nach oben springen

#9

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 22.01.2020 16:14
von Christoph Gollob • TST Power User | 251 Beiträge

Die Ölstandsleuche hat mein 1986er definitiv nicht


zuletzt bearbeitet 22.01.2020 16:15 | nach oben springen

#10

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 22.01.2020 22:21
von Viking951 • TST User | 198 Beiträge

Meiner, Modelljahr '88 (US), hat die Ölstandsleuchte!


nach oben springen

#11

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 23.01.2020 07:52
von mheber • TST Power User | 394 Beiträge

Beim 924S gibt es im MJ wohl welche aus MJ 87, die das haben und welche, die das nicht haben.
Für die Anleitung des MJ 87 gibt es ein Einlegeblatt zur Erklärung der Ölstandskontrolle, da das in der eigentliche Bedienungsanleitung nicht vorkommt.

Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch beim Turbo im MJ 87 einen "fliegenden" Wechsel gegeben hat.

Meiner ist Februar 87 gebaut und hat die Ölstandswarnung.


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
nach oben springen

#12

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 23.01.2020 08:05
von Porschi • Admin | 9.340 Beiträge

Mein 86ger hat sie auch nicht


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#13

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 23.01.2020 09:41
von Andi 968 CS • TST Veteran | 819 Beiträge

Also der 87er Unfall Turbo hatte die Ölstandanzeige, nur zum 91er Turbo gab es einige Unterschiede im Kabelbaum.


zuletzt bearbeitet 23.01.2020 09:42 | nach oben springen

#14

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 23.01.2020 15:19
von turbinek • TST Super User | 741 Beiträge

Vielen Dank für Eure Meldungen. Euer Input hilft mir. Zum Beispiel war mit nicht klar, dass es auch eine Alternative zu Kroon gibt.
So wie’s aussieht kann ich bei Kroon nicht kaufen, weil die als Zahlungsmöglichkeit nur Paypal haben und ich das nicht will.
Mal sehen vielleicht klappt es noch und sonst eben nicht. Ich will nicht noch mehr auf dem Internet haben.

Wie sieht man eigentlich, ob ein Kombiinstrument die Ölstandwarnung anzeigen kann?

Ich habe noch eines mit 300er Tacho

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DA7903BF-9BAF-4F18-B468-E50596A99079.jpeg 

951 G
nach oben springen

#15

RE: Motor Kabelstrang

in 944 Turbo (951) 23.01.2020 15:35
von Tom • Gentleman Driver | 4.030 Beiträge

.14 ??? Hast du einen kombinierten Meilen/Kilometer Tacho?

Sollte Ölstand-Warner haben.


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31890 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3