#1

Spritzwand Bitumenverkleidung aufhübschen

in 924 16.06.2020 10:13
von Sigurd • TST Power User | 279 Beiträge

Hallo,
Im Rahmen einer Totalrestaurierung wird der Motorraum neu lackiert werden.
Die Verkleidung der Spritzwand aus schwarzem Bitum? o.ä. sieht nach > 40 Jahren nicht mehr so attraktiv aus, so dass ich mir Gedanken darüber mache, wie ich diese Verkleidung aufhüschen kann.
Ich könnte sie natürlich durch neue selbstklebende Bitumenmatte, ca. 4 mm Stärke, ersetzen, doch halten mich die vielen runden Durchführungen davon ab. Das bekomme ich sauber nicht hin.
Die alte Verkleidung matt schwarz lackieren?
Nur reinigen?
Wer hat Ideen?
Grüße
Sigurd


Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
nach oben springen

#2

RE: Spritzwand Bitumenverkleidung aufhübschen

in 924 16.06.2020 10:26
von Porschi • Admin | 9.326 Beiträge

Mach mal ein Foto vom ist Zustand, ist oft hilfreich.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Spritzwand Bitumenverkleidung aufhübschen

in 924 16.06.2020 10:53
von Sigurd • TST Power User | 279 Beiträge

So sieht diese Spritzwand beim frühen 924er aus.

Hilft‘s Ideen zu beflügeln?


Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
nach oben springen

#4

RE: Spritzwand Bitumenverkleidung aufhübschen

in 924 16.06.2020 10:56
von Sigurd • TST Power User | 279 Beiträge

Das Foto, nicht so einfach hier...
Die Button sind soo wunderbar klein, sind ja auch völlig unwichtig😄

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 C4B27D0A-CDCF-4220-982E-49F2BE411769.jpeg 

Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
nach oben springen

#5

RE: Spritzwand Bitumenverkleidung aufhübschen

in 924 16.06.2020 13:56
von WBeetz • TST Veteran | 884 Beiträge

Zitat von Sigurd im Beitrag #4
Das Foto, nicht so einfach hier...
Die Button sind soo wunderbar klein, sind ja auch völlig unwichtig😄
Nimm einfach den ersten ganz links. Damit ist das Fotohochladen ein Kinderspiel. (Beim ersten mal muss man sich da nur kostenlos registrieren.)


Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
nach oben springen

#6

RE: Spritzwand Bitumenverkleidung aufhübschen

in 924 16.06.2020 14:24
von Sigurd • TST Power User | 279 Beiträge

Ich probiere es 😀


Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
nach oben springen

#7

RE: Spritzwand Bitumenverkleidung aufhübschen

in 924 23.06.2020 21:23
von Sigurd • TST Power User | 279 Beiträge

Um meine eigene Frage nun zu beantworten, bleibt mir nichts anderes übrug...

Bitumen lässt sich gut lackieren/ spritzen, habe ich zwischenzeitlich gelernt.
Ich werde also die > 40 Jahre alte Oberfläche zunächst reinigen und dann in schwarz matt a d Sprühdose „aufhübschen“.
Gruße
Sigur€


Sigurd
Porsche 924, Bj. 76
Porschi hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3493 Themen und 31822 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3