#16

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 29.06.2020 23:45
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

Der zurückgelegte Weg der DK Umlenkdingens ist ca. 1 mm bis Klick


951 G
nach oben springen

#17

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 30.06.2020 00:42
von Tom • Gentleman Driver | 4.349 Beiträge

Zitat von turbinek im Beitrag #14
Die Messwerte PIN 2 an DME auf Masse bei abgehängter Batterie:
0.02 Ohm hat auch mal 0.04 gezeigt, habe ich nicht geschafft zu fotografieren.


Das ist der erste Teil der Messung.

Jetzt muss einer das Gaspedal oder die DK betätigen und mit dem Klick muss der Widerstand auf Unendlich gehen.
Dann ist der Leerlaufschalter als mögliche Ursache ausgeschlossen.


"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#18

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 30.06.2020 19:38
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

2. Messung
Diesmal ist die Messung nicht so ausführlich dokumentiert, meine Tochter musste ins Volleyball.
Resultat:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 742BC50C-F20F-4BEB-8982-3925C650D20F.jpeg 

951 G
nach oben springen

#19

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 30.06.2020 20:14
von Tom • Gentleman Driver | 4.349 Beiträge

Na also. Der DK Poti ist es nicht. Alles I. O.

Weiter suchen. Hattest du nicht den Kabelbaum im Bereich MAF modifiziert? Ist das dokumentiert?


"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#20

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 30.06.2020 23:50
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

Ja habe ich.
Ich habe ja die First Generation im Einsatz und das Kabel war eingeschlauft.
Nach Rücksprache habe ich das Kabel direkt angehängt.
T21 PIN 3 DME Relais
Die Schlaufe ist rausgeschnitten und das Kabel direkt im Stecker angelötet (gebrutzelt) .
Ist das die Quelle? Das letzte Bild zeigt, dass es vorher eingeschleift war..
Vielleicht habe ich das falsch gemacht.
Der neue Kabelbaum ist etwas kurz an der Spritzschutzwand, für die Massekabel, am DKS und am LMM. Die letzten Kabel sehen etwas gezogen aus, da zu kurz.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1E6DC9A6-2CDD-4D20-ADC5-640D1D6E13C2.jpeg 
 26E9D4BA-2B60-49F7-A304-3AA57467DDCF.png 
 411761C4-B198-4F85-A525-195CEF3BED41.jpeg 
 68F9C8E3-91D4-4FDD-AECB-7571B86F5546.jpeg 
 A9D2C4E1-0D76-4A9E-A5A8-48C8F227481A.jpeg 
 CB6B5E08-07D3-4ACE-A928-F2BE06C1F99D.png 
 FC1116F1-9DD5-49A0-ADBE-98C18860363F.jpeg 

951 G
zuletzt bearbeitet 01.07.2020 20:03 | nach oben springen

#21

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 02.07.2020 06:29
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

Weitere Messwerte:
Prüfpunkt 1:
Kroon hat den Massepunkt an den auch die Batterie geht sonausgelegt, dass nur ein Kabel statt statt 4 sind (WHB Seite 117)
Die Kabel an den Steckern DKS und LMM sind geknickt, weil die Kabel zu kurz sind..

Prüfpunkt 2
1.2 kl 35 zu 5 und 18 zu 5 ergaben 12.34 Volt
1.3 Kl 6 zu 14 12.34 Volt

Prüfpunkt 6
6 NTC 1 Bild 1

Prüfpunk 9
Bild 2 3

Prüfpunkt 10
Bild 4

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 04ABF0E5-F0F3-40A0-B642-292F986BC4DB.jpeg 
 2DC6D535-20AB-4245-8C60-11077CAAA5C5.jpeg 
 4D547E56-66B9-4810-BC0E-DA04F27DFDFD.jpeg 
 94BA4D78-48A3-46B1-8B10-AA7C75DC45FB.jpeg 
 CC5B1A9B-8600-4772-BC87-8D397AEE3A75.jpeg 

951 G
nach oben springen

#22

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 02.07.2020 06:35
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

Wenn mir jetzt keiner mehr helfen kann, bleibt wohl nur noch die Fahrt zum Verwerter: ab in die Schrottpresse. Irgendwann reicht es.
War wohl rückblickend ein Fehler einen Kabelbaum zu kaufen und meinen aus der Hand zu geben. Naja meine Frau hasst das Auto sowie so.


951 G
nach oben springen

#23

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 05.07.2020 19:19
von Ollum • TST Kaiser | 2.316 Beiträge

Ich vermute stark den Luftmengenmesser. Oder hast du ein MAF-Kit von Tom?
Könntest du da ein funktionierendes Austauschteil besorgen oder die Kabel durchmessen?


Gruß, Oliver
nach oben springen

#24

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 05.07.2020 21:30
von Tom • Gentleman Driver | 4.349 Beiträge

Zitat von Ollum im Beitrag #23
Ich vermute stark den Luftmengenmesser. Oder hast du ein MAF-Kit von Tom?



Na na na....

Frank hat einen der ersten MAF und der funktioniert seit 15 Jahren. Mindestens.

Nur wurde beim Kabelbaum irgendwas für die 12V Leitung umgebaut, wenn ich mich richtig erinnere...
Was war das?


"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#25

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 05.07.2020 21:34
von Tom • Gentleman Driver | 4.349 Beiträge

Testest du mit MAF oder LMM????

89d75a.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#26

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 06.07.2020 15:27
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

Ich teste LMM.


951 G
nach oben springen

#27

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 06.07.2020 15:35
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

An134246F8-7A9F-4A84-8EBC-A7D129A44834.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)134246F8-7A9F-4A84-8EBC-A7D129A44834.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)no 2005 wurde das MAF Steuergerät mit Strom über Einschlaufen PIN 3 DME plus am T21 realisiert.

Mit dem neuen Kabelbaum wurde nun das Kabel für die MAF Plusversorgung direkt am PIN 3 Kabel angelötet.


951 G
nach oben springen

#28

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 18.07.2020 15:40
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

Mein Fluke 123 ist jetzt endlich da. Der Versender war sehr freundlich und um eine Lösung bemüht. Etliche Mails später endlich der Erfolg den andere Speditionen einfach so haben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 8BE78DDA-173D-436F-8A4B-E6666D53E889.jpeg 

951 G
nach oben springen

#29

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 18.07.2020 17:00
von Porschi • Admin | 9.981 Beiträge

Scheiße, ich habe gerade mal nach einem Fluke geschaut, die sind ja
echt teuer. Da muss ich noch ein wenig sparen.

Schön das du deins bekommen hast


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#30

RE: Erster Rollout nach Teilrevision

in 944 Turbo (951) 18.07.2020 18:00
von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge

Ab 500 € bist Du dabei. Neu 1300.00


951 G
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3742 Themen und 31984 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4