#31

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 14.07.2020 19:39
von Viking951 • TST User | 156 Beiträge

Moin allerseits!

wollte nur mal kurz berichten:

Ich hatte am Wochenende die Ehre den ersten Chip aus dem Final Edition sowie das MAF-Kit (beides von Tom) in meinem 951:er eingebaut zu bekommen.

Obwohl der Vorbesitzer schon ein Chip (nicht Tom's Chip) hat einbauen lassen ist der Unterschied doch erheblich.
Von unten heraus läuft er wesentlich "befreiter" und die Heimfahrt über die Autobahn tat das übrige .
Wenn nur der Urlaubsverkehr nicht wäre...

Ich kann's nur Jedem empfehlen!

Nochmals vielen Dank an Tom!

Magnus


Tom hat sich bedankt!
nach oben springen

#32

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 15.07.2020 09:52
von ron • TST Beobachter | 76 Beiträge

Die Seite dmeshop24 gibt es doch nicht mehr kommen noch Infos wo eine Bestellung möglich wäre ?

Gruß


nach oben springen

#33

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 15.07.2020 10:05
von Tom • Gentleman Driver | 3.141 Beiträge

Ein neuer Shop entsteht gerade. Bin noch am Bilder machen.

Solange geht das hier per PN an mich.


Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.


zuletzt bearbeitet 15.07.2020 10:06 | nach oben springen

#34

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 15.07.2020 14:05
von Christoph Gollob • TST User | 173 Beiträge

Darf man fragen was für ein Chip drinnen war? Die wenigsten fahren ja einen Vergleich der Anbieter.


nach oben springen

#35

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 20.07.2020 19:41
von Andi 968 CS • TST Super User | 511 Beiträge

Hallo Tom,
das erschreckt mich jetzt, ich habe vor vielen Jahren die NW von Dirk Bauer mit dem Chip für den 968 gekauft, dieser liegt wie die NW behütet im Schrank, hättest da auch die Möglichkeit die Daten auf den neuen Chip zu kopieren?
Hast du damals auch mit Dirk Bauer gearbeitet?
Grüße Andreas


nach oben springen

#36

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 20.07.2020 20:13
von Tom • Gentleman Driver | 3.141 Beiträge

Ja. Das war eine schöne Zeit... Lange her...

P1010050.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da würde ich dringend eine Kopie von dem Eprom machen. Und noch als Datei in die Wolke legen. Sicher ist sicher.
Weiß nicht, ob ich von der Version mit den NWs noch eine Kopie habe. Und wenn dann wo?


Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.


Andi 968 CS hat sich bedankt!
nach oben springen

#37

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 23.07.2020 19:08
von moorbek • 4 Beiträge

Du hast im Februar 2019 in Malente in meinen 968 CS Deinen Chip im Austausch zum Originalchip eingebaut. Bis dato bin ich mit ihm sehr zufrieden. Der Wagen beschleunigt gefühlt besser und auch im oberen Drehzahlbereich ist mehr "Dampf". Auf einer Testfahrt habe ich eine Maximaldrehzahl von ca. 6.500 U/min im 6. Gang erreicht. Insofern erwarte ich auch nach Deinen Ausführungen mit der Final Edition nicht mehr Durchzugsvermögen und Leistung. Allerdings interessiert mich die längere Haltbarkeit/Lebensdauer des EPROM´s. Frage: Gibt es die Final Edition auch für den 968iger?


nach oben springen

#38

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 23.07.2020 19:15
von Tom • Gentleman Driver | 3.141 Beiträge

Zitat von moorbek im Beitrag #37
Allerdings interessiert mich die längere Haltbarkeit/Lebensdauer des EPROM´s. Frage: Gibt es die Final Edition auch für den 968iger?


Ja. Gibt es.

Der Unterschied zu dem Stand deiner letztjährigen Version ist aber marginal und rechtfertigt kein Update. Ein modernes, langlebiges Eprom (ohne Löschfenster) hast du auch schon. Ich würde einfach weiter fahren...


Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.


nach oben springen

#39

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 23.07.2020 19:19
von moorbek • 4 Beiträge

Besten Dank für deine Info. Das werde ich dann machen.
Gruß Boris


nach oben springen

#40

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 30.07.2020 14:30
von 944S2 • 2 Beiträge

Hallo, ich bin zufällig über Google ins Forum gestolpert. Ich war früher im TTT und öfter auch bei den Treffs bei Tello. Schöne Zeiten, aber vorbei. Ich habe einen Chip von Tom seit 2012 drin. Wenn ich das so lese, sollte der Chip erneuert werden, alleine schon wegen der Haltbarkeit.
@Tom: Kontakt per PN hier? Die Seite dmeshop24.de geht noch nicht.


nach oben springen

#41

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 30.07.2020 15:03
von Tom • Gentleman Driver | 3.141 Beiträge

Zitat von 944S2 im Beitrag #40
@Tom: Kontakt per PN hier? Die Seite dmeshop24.de geht noch nicht.


Der Shop wird einen anderen Namen haben.

Solange bin ich hier zu erreichen.


Made weak by time and fate, but strong in will,
To strive, to seek, to find, and not to yield.


nach oben springen

#42

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 08.08.2020 12:07
von Geha • 23 Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir zum Geburtstag den Final Editionschip gegönnt, 924 S 160 PS aus 89, 200Zeller u Dansk,

Seit 1974 arbeite ich im KFZ Teile Handel u habe so etwas für Saugmotoren immer etwas belächelt,
jetzt grinse ich im Kreis,und bin begeistert .
Ob mit ca 1800 U/PM im 4. und dann ziehen lassen ,oder oben raus im 2. o 3. es läuft gefühlt perfekt und

ab Start seidenweich rund.

Dem Meister meine Hochachtung und Vielen Dank.

Schönes Wochenende und Grüße

Gerd


Tom hat sich bedankt!
nach oben springen

#43

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 03.09.2020 17:14
von Tom • Gentleman Driver | 3.141 Beiträge

Heute wurde eine weitere DME für die 944/1 Umrüstung fertig. Hat ein bisschen mehr Arbeit als erwartet gemacht. Dafür ist sie jetzt fit für die nächsten 30 Jahre. Bin auf die Er-Fahrungen nach dem dem Umbau gespannt.

dme2-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

dme1-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gründungsmitglied der Senioren-Sportgruppe „Turne bis zur Urne“ e.V.


mikesch hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.09.2020 17:15 | nach oben springen

#44

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 03.09.2020 18:30
von mikesch • TST Veteran | 826 Beiträge

Zitat von Tom im Beitrag #43
Heute wurde eine weitere DME für die 944/1 Umrüstung fertig. Hat ein bisschen mehr Arbeit als erwartet gemacht. Dafür ist sie jetzt fit für die nächsten 30 Jahre. Bin auf die Er-Fahrungen nach dem dem Umbau gespannt.






Ich freu mich wie Bolle ...


warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann
nach oben springen

#45

RE: Tom's Chips - Final Edition

in Tom`s DME Shop 12.09.2020 08:09
von bmwmichl • 44 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte schon vor etwa 5 Jahren einen gebraucht gekauften Chip von Tom in meinen 924S eingebaut und war sehr zufrieden. Seit einer Woche fahre ich nun den Update Chip und bin begeistert.

Ich habe genau dieselben Veränderungen festgestellt wie sie Gerd in seinem Post beschreibt.

Wer ohne fährt ist selbst schuld...

Super Arbeit Tom. Vielen Dank nochmal!!!



Zitat von Geha im Beitrag #42
Hallo zusammen,

habe mir zum Geburtstag den Final Editionschip gegönnt, 924 S 160 PS aus 89, 200Zeller u Dansk,

Seit 1974 arbeite ich im KFZ Teile Handel u habe so etwas für Saugmotoren immer etwas belächelt,
jetzt grinse ich im Kreis,und bin begeistert .
Ob mit ca 1800 U/PM im 4. und dann ziehen lassen ,oder oben raus im 2. o 3. es läuft gefühlt perfekt und

ab Start seidenweich rund.

Dem Meister meine Hochachtung und Vielen Dank.

Schönes Wochenende und Grüße

Gerd


Tom hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2748 Themen und 25221 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3