#1

S2 Kabelbaum Verlegung

in 944 S + 944 S2 13.08.2020 22:38
von dragstar1106 • 8 Beiträge

Moin Jungs,
mittlerweile bin ich mit dem Zusammensetzen meines S2 Cabriolet voran gekommen.
Aber ich hänge momentan daran, nicht genau zu wissen, wie der originale Kabelbaum verlegt wird.
Im Internet sind keine eindeutigen Fotos zu finden, auch der Leitfaden gibt keinen Aufschluss.
Aktuell kommt der Kabelbaum aus dem linken Bereich aus dem Innenraum und hängt ca. 2m „raus“. Jetzt gibt’s gefühlt 100 Möglichkeiten, wo es nun entlang geht.
Kann mir jemand eventuell ein paar Bilder oder ein Video per WhatsApp senden?
Wäre super, wenn jemand helfen könnte...
Danke und Gruß
Andreas aus Nordbayern
137AAB98-BFF8-468A-B32B-0F191C60E789.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 13.08.2020 22:39 | nach oben springen

#2

RE: S2 Kabelbaum Verlegung

in 944 S + 944 S2 14.08.2020 07:42
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Moin, meinst du den Motorkabelbaum der vorne bei der Batterie raus kommt
und zum Motor geht.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#3

RE: S2 Kabelbaum Verlegung

in 944 S + 944 S2 14.08.2020 07:55
von dragstar1106 • 8 Beiträge

Moinsen auch, ja, ich denke, wir meinen das gleiche, ich bin heute ab ca. 10 Uhr wieder am Auto als helfende Hand (Sportwagen Blechschmitt Bernd Bayer HN) beim Schrauben dabei, da kann ich nochmal ein Foto machen


nach oben springen

#4

RE: S2 Kabelbaum Verlegung

in 944 S + 944 S2 14.08.2020 08:24
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

OK, dann ist das der der vorne rechts raus kommt. (man gibt die Seite immer so an
als ob man im Auto in Fahrtrichtung sitzt)

Normal ist der Kabelbaum schon so eingelegen das er sich selber verlegt.
Ich schaue nachher mal ob ich Fotos finde. muss erst mal kurz weg.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#5

RE: S2 Kabelbaum Verlegung

in 944 S + 944 S2 14.08.2020 09:38
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Habe nicht so tolle Fotos davon. Erst mal ein Tipp, wenn du den Motor ausbaust
am besten mit Kabelbaum. Also im Beifahrer Fussraum die Kabel lösen, Steuergerät abklemmen
und den Kabelstrang mit der Gummitülle durch die Spritzwand ausbauen. Kabelbaum bleibt am
Motor. Vor dem Einbauen vom Motor den Kabelbaum wieder am Motor montieren und den
Motor zusammen mit montiertem Kabelbaum einbauen.
Hier ein Paar Fotos die ich so habe.

|addpics|l6o-tm-4836.jpg-invaddpicsinvv,l6o-tn-f51b.jpg-invaddpicsinvv,l6o-to-12de.jpg-invaddpicsinvv,l6o-tp-97ee.jpg-invaddpicsinvv,l6o-tq-e967.jpg-invaddpicsinvv,l6o-tr-08d5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


dragstar1106 hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2748 Themen und 25221 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2