Hallo liebe Forumsmitglieder, ich heiße Willi und komme aus Österreich. An meinem 944 habe ich folgendes Problem.. Es riecht in der Garage stark nach Benzin nach dem Gebrauch des Fahrzeuges. nach einigen Tagen wird der Geruch weniger.. Was kann denn das sein?
Ich habe auch in anderen Foren dieselbe Frage gestellt um viele Meinungen über das Thema zu erfahren.. Bitte diesbezüglich nicht verärgert sein wenn es irgendwer woanders auch liest..
Liebe Grüße
Willi
944/2 2,5 1987
Moin, das kann alles mögliche sein. Angefangen von der Leitung am Motor dann
nach hinten zum Tank. Außerdem hat meine ich der /2 schon den Aktiv Kohle Filter vorne links
im Radhaus, da ist auch inzwischen gerne etwas undicht. Oder die Tank Entlüftung hinten.
Da kannst du nur schnuppern und stück für stück absuchen.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Ich empfehle, die Sache nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sondern auf den Grund zu gehen.
Wenn man Benzin so störend wahrnimmt, tritt es vermutlich aus. Unsere Autos neigen zu solche Leckagen. Besonders im Motorraum kann das gefährlich werden. Beim 944/2 ist das übersichtlich. Kontrolliere bei laufendem Motor die beiden Spritleitungen. Die haben Schutzhüllen, die Lecks verstecken können. Dann die Verbindung zum Fuelrail. Das Fuelrail besonders an den Kanten oder Verbindungen auf Vibrationsrisse kontrollieren. Die Anschlüsse der ESV auf Feuchtigkeit kontrollieren.
Das endet sonst häufig böse.
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"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Um genau das zu vermeiden was auf dem Bild zu sehen ist geht meiner Montag weg. Vor 6 Wochen ist mir die Rücklaufleitung undicht geworden. Glück gehabt es hat nur nach Benzin gestunken welches an der Spritzwand auf die Straße tropfte. Nun wird auch die Vorlaufleitung erneuert, denn die ist gefährlicher weil da der Systemdruck drauf ist. Vor ca. 10 Jahren wurden beide schon einmal erneuert. Das waren stahlfelxummantelte Leitungen von Hansaflex die -wie man mir damals sagte - für Benzin geeignet wären .
Heute findet man die Leitungen auf deren Seite mit dem Hinweis " für Öl, Diesel, Luft und Wasser geeignet" - nicht geeignet für Benzin!
Da sprach damals keiner von.
gruß stinni
944-I, Bj. 01/84, Oldtimer-Zulassung, bis 07.09.24 nun Porschefrei nach 26 Jahren ist Schluss
Moin, ich warne immer wieder vor diesen Spritleitungen die auch Hansaflex vertreibt.
Ich hatte da schon welche die nach 2-3 Jahren vollgrütze waren.
Insgesammt sage ich macht eure Spritleitungen neu ! Und das aus bestem Material !
Nicht nur den zu und Rücklauf erneuern, auch die kleinen Leitungen sind wichtig.
Wie zB beim S2.
Ich biete seit langer Zeit neu gepresste Leitungen von sehr hoher Qualität an.
Auch habe ich einen Rep. Satz für die verpressten Leitungen im Angebot
Rep. Satz Benzinleitungen
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Zitat von Porschi im Beitrag #6
Moin, ich warne immer wieder vor diesen Spritleitungen die auch Hansaflex vertreibt.
Ich hatte da schon welche die nach 2-3 Jahren vollgrütze waren.
Insgesammt sage ich macht eure Spritleitungen neu ! Und das aus bestem Material !
Nicht nur den zu und Rücklauf erneuern, auch die kleinen Leitungen sind wichtig.
Wie zB beim S2.
Ich biete seit langer Zeit neu gepresste Leitungen von sehr hoher Qualität an.
Auch habe ich einen Rep. Satz für die verpressten Leitungen im Angebot
Rep. Satz Benzinleitungen
Hallo Karsten,
das ist in den anderen Foren wohl gar nicht bekannt. Da suchen die Leute immer wieder verzweifelt Lösungen. Das Problem bei Hansaflex ist ja aus meiner Sicht, dass man denen genau sagen muss, was die tun sollen, das klappt manchmal und manchmal nicht. Manchmal ist es denen nicht klar gesagt worden, ein anderes mal haben die es verbockt, manchmal klappt es wohl auch, bleibt aber riskant. Möchtest du dieses Angebot hier im Forum lassen oder soll man da mal einen Hinweis (mit irgendwelchen Kontaktdaten von dir) absetzen?
Ich habe meine zum Glück alle in Ordnung und beim 924S laufen die auch nicht so gefährlich über den Krümmer. Ich habe auch noch nicht von einem abgebrannten 924S gehört und vermute, dass es daran liegt. Die Leitungen da altern ja sicher nicht anders als im 944 S2 oder die 924S sind zu selten.
Ein Ausfall da ist auf jeden Fall richtiger Mist und ein Brand sehr wahrscheinlich.
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
Moin Michael, ja, ich weiß das da viele Leute Probleme mit haben.
Ich biete viele Lösungen an, beim S2 zb. können mir die alten Leitungen zu gesendet werden
und ich presse da neue Schläuche drauf. für die im Radhaus verpressten Leitungen
biete ich einen rep. Satz an, hier in der Bucht: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Porsche-944-944-...h0AAOSwP2ddhhyJ
Bei Interesse hier im Forum mache ich einen Forumpreis.
Du kannst die Info gerne weiter geben.
Gruß Karsten
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Die 8V brennen ebenso gerne.
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"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Allerdings das ist ein ziemlicher GAU.
Beim 924S liegen die Schläuche wesentlich günstiger nicht über dem Krümmer sondern über dem viel kälterem Ansaugrohr. Von daher wird das nicht so schnell brennen wie beim 944, sollten aber trotzdem besser in Ordnung sein.
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924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.
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