#31

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 22.11.2020 10:11
von Jensemann Racing • TST Power User | 252 Beiträge

@ron
NG-Motorsport fertigen Ventilführungen wie du sie willst, da kannst du dein Kopf hinschicken und montieren sie auch gleich mit ventilsitz schneiden etc. Aber wie Porschi schon geschrieben hat, das wird nicht günstig. 😬

Wäre aber vllt eine Alternative für dich.


nach oben springen

#32

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 22.11.2020 10:19
von Porschi • Admin | 9.292 Beiträge

Ja, wird nicht billig, aber man kann den Kopf wenigstens retten.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#33

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 23.11.2020 06:47
von ron • TST Beobachter | 84 Beiträge

Danke für die Info.

Momentan gebe ich mich noch der Hoffung hin passende Führungen zu bekommen. Teilenummern gibt es ja aber keine Lieferanten :(


nach oben springen

#34

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 23.11.2020 08:17
von Porschi • Admin | 9.292 Beiträge

Gute Motorenbauer können die aus Rohlingen selber drehen und verbauen. Meiner hier in Kiel ist leider verstorben, es ist noch nicht sicher ob sein ehemaliger Lehrling den Laden übernimmt.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#35

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 23.11.2020 19:16
von T-Piko • TST User | 125 Beiträge

Moin moin,

Ich lasse meinen Uri Motor derzeit bei KWL Motorsport überholen.

Die Preise sind akzeptabel. Der Inhaber ist von der Alten Schule und versteht sein Handwerk.

Der kann dir vermutlich bei deinem BMW Kopf helfen.

VG Thomas


nach oben springen

#36

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 18:04
von Tom • Gentleman Driver | 3.982 Beiträge

Wer es anders als von Karsten beschrieben macht, muss auch mit den Konsequenzen leben können. 😎

9FEB8BBF-084C-491E-AC2B-78BF9F613658.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Eisenbahn ist eine überholte, teure und gefährliche Fehlentwicklung des 19. Jahrhunderts wie die Gaslampe oder das Radiumtrinken.
Porschi hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.03.2021 18:05 | nach oben springen

#37

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 18:28
von Porschi • Admin | 9.292 Beiträge

Genau desshalb hatte damals Christoph (unser Motoren Guru aus Kiel) umgestellt
auf die K-line Geschichte. Ich habe es dann übernommen und bin davon
sehr überzeugt. Was für einen 10000 PS Motor gut ist, ist für unsere Transen
auch gut.
Und man kann die Führungen immer wieder erneuern ohne die original Führungen
raus zu pressen.

Jens hat heute ja auch gerade einen S2 Kopf abgeholt der mit den K-linern
gemacht wurde, denke er ist zufrieden.

Danke für das Bild Tom. Solche Risse hatte ich auch schon in anderen
Köpfen gesehen. Auch bei 356 Köpfen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
zuletzt bearbeitet 20.03.2021 20:08 | nach oben springen

#38

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 18:48
von Ollum • TST Kaiser | 2.101 Beiträge

Was macht man bei Motoren ab 10000 PS? Ich frage für einen Freund
https://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.050fd...uwNJgVCIrVuE%3d


Gruß, Oliver
zuletzt bearbeitet 20.03.2021 18:49 | nach oben springen

#39

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 20:08
von Porschi • Admin | 9.292 Beiträge

Denke da funzt das auch noch.

V8-Motoren mit Nitromethan-Aufladung beschleunigen mit unglaublichen 10.000 PS

Für die Teile wurde das entwickelt


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
zuletzt bearbeitet 20.03.2021 20:12 | nach oben springen

#40

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 22:00
von ron • TST Beobachter | 84 Beiträge

Aua Aua .. das sieht böse aus :( (Toms Bild)

Raus sind sie bei mir jetzt schon ..... mal schauen wie es weiter geht.


nach oben springen

#41

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 22:05
von Porschi • Admin | 9.292 Beiträge

Ich hab ja noch so 8-9 Köpfe liegen, ich denke ich werde mal die Preise
erhöhen


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#42

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 22:09
von ron • TST Beobachter | 84 Beiträge

Ich meine ja bei dem E30 Kopf .... also nicht erhöhen bitte ;)

Sind da bei deinen 8-9 Köpfen auch 2.7 ??? die man für den 3 Liter Umbau braucht bei ?


nach oben springen

#43

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 22:10
von Porschi • Admin | 9.292 Beiträge

Jupp, noch 2 im Regal.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#44

RE: Ventilführungen erneuern

in Sonstiges 20.03.2021 22:15
von Porschi • Admin | 9.292 Beiträge

Also noch mal, ich wurde heute wieder gefragt. Ich habe mir das Werkzeug
zugelegt um die Ventilführungen für unsere Transenköpfe zu machen.
Ich kann damit auch alle anderen Köpfe machen die die gleichen Venitilschaft
Durchmesser haben.

Zur Qualität könntet ihr ja Google bemühen und euch schlau machen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3472 Themen und 31668 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2