Moin, hier wird die nächste Zeit ein 944 Zylinderkopf komplett überholt.
Gestrahlt ist er schon, dann neue Ventile (sind bitter nötig) , neue Ventilführungen und die Sitze werden
neu geschnitten.Ich werde berichten, der Kopf kann dann auch gekauft werden.
IMG_3418.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

Nein, nicht selber gestrahlt. den habe ich so bekommen.
Der Kopf wurde scho mal überholt, dann ist aber ein Malheur passiert wie man sehen kann.
Geplant ist er auch, ist gerade.
Ich werde weiter berichten, es wäre auch ein Tauschteil verhandelbar.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

So, die neuen Ventilführungen sind Gepresst und die Ventilsitze sind neu
geschnitten. Jetzt nur noch die Ventile Bearbeiten und polieren
dann ist er fertig. Schön auf dem einen Bild die Ventilführung innen zu sehen.
Es befinden sich extrem feine Rillen in der Führung. hier bleibt ähnlich wie bei den hohn
Rillen ein Hauch Öl hängen und schmiert das ganze.
IMG_3420.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3421.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3425.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3426.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3427.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3428.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Moin, habe heute noch ein wenig zeit gehabt und die Drehbank angeworfen.
Einlassventile sind fertig, jetzt nur noch die Auslassventile.
IMG_3429.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Moin, ich habe fertig. Außlassventile abgedreht, poliert, alles Sitze geschnitten
und alle Ventile neu eingeschliffen, das braucht zwar nicht, mache ich aber trotzdem.
IMG_3434.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3435.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3439.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3440.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3442.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3443.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

« Porsche 968 TS-Flügel/3tlg. auf Porsche 944 | 968 CS - Heckflügel verstellbar von Sportwagen-Zürich » |
![]() 5 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3085
Themen
und
28243
Beiträge.
Heute waren 41 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |