#1

Spurplatten/Distanzscheibe

in 968 28.01.2021 12:11
von T-Piko • TST User | 100 Beiträge

Moin moin,

Die nächste Saison kann eigentlich kommen.

Ich habe im Laufe der Woche neue und für vorne auch breitere Reifen bekommen.

Vorher habe ich vorne 205/50 ZR 17 auf 8J x 17 RH Felgen gefahren. Jetzt habe ich yokohama Advan Sport V 105 225/45 ZR 17 Reifen drauf. Die Reifen mit der Felge sind genau bündig mit dem Kotflügel. Das sieht klasse aus.

Hinten hatte ich schon vorher 255/40 ZR 17 auf 9 J x 17 aufgezogen. Da ist allerdings von der Reifen/Felgenkannte bis zur Kannte im Radlauf noch Luft.

Gibt es eine Empfehlung für Spurplatten? Und was für eine Verbreitung geht? Geschätzt sind 15-20 mm locker möglich.

VG Thomas


nach oben springen

#2

RE: Spurplatten/Distanzscheibe

in 968 28.01.2021 16:55
von Jensemann Racing • TST User | 218 Beiträge

Hey,

Ich fahre auf der Hinterachse 20mm Spurplatten von H&R, passen super und ein Gutachten war auch dabei, weshalb das eintragen keine Schwierigkeiten machte.
Grüße


nach oben springen

#3

RE: Spurplatten/Distanzscheibe

in 968 28.01.2021 18:24
von T-Piko • TST User | 100 Beiträge

Danke für die Rückmeldung.

Wie werden die befestigt?

Die originalen Radbolzen sind doch sehr lang.

VG


nach oben springen

#4

RE: Spurplatten/Distanzscheibe

in 968 28.01.2021 18:30
von Jensemann Racing • TST User | 218 Beiträge

Die Spurplatten werden an die Bolzen der Radnaben verschraubt und die Spurplatten haben separate Bolzen.
Bei den Porschefelgen ist jeweils eine Aussparung für die originalen Bolzen das die nicht gegen die Felge stoßen.
Grüße


nach oben springen

#5

RE: Spurplatten/Distanzscheibe

in 968 28.01.2021 18:31
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Da hast du die Alu Platten, da sind neue Stehbolzen für dir Felgen drinn.
Und Bohrungen um die Platten an der Achse zu verschrauben,
Radmuttern dafür sind dabei.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#6

RE: Spurplatten/Distanzscheibe

in 968 29.01.2021 06:31
von Andi 968 CS • TST Power User | 438 Beiträge

Ich habe bei mir auch die 20mm Distanzen von HR allerdings habe ich die Radbolzen um 20mm längere ersetzt da mir das sicherer ist.
Hatte schon geschraubte Spurplatten die Risse hatten.
Grüße Andreas


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2592 Themen und 23658 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0