Hallo Oliver,
beim jetzigen Zustand scheint es noch etwas zu klemmen. 1 bar mit LLK vor WK müssen weit mehr als 209 PS bringen.
Die hatte bereits der GT mit 0,8-0,85 bar und kleinem, schlecht platzierten LLK.
Für die Abstimmung ist eine aktuelle freie Motorsteuerung recht effektiv, da damit beliebige Parameter implementiert werden können.
Je nach Typ der Motorsteuerung ist damit auch eine Klopfregelung darstellbar.
Zusätzliche Kopfkühlung ist für hohe Leistungen auf jeden Fall sehr sinnvoll. Die Klopfneigung wird damit reduziert.
Ist mit closed-deck eine Abstützung im unteren Bereich gemeint?
Mechanisch sind die Pleuel primär bei Zugbelastung, sprich Drehzahl kritisch. Für die anvisierte Leistung würde ich sie nicht mehr nehmen.
M.W. hat Mittelmotor bessere Pleuel für den 924 anzubieten. Ab Werk hatte bereits der GTS andere Pleuel und eine eigene Kurbelwelle.
Kolben gibt es dort ebenfalls. Ansonsten sind Schmiedekolben aus Mahle-GTS-Rohlingen gut. Nur ist die Spielbemassung kritisch.
Gruss