#16

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 22.04.2021 18:40
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Bundestagswahl !


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 3, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#17

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 22.04.2021 18:45
von Viking951 • TST User | 156 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 22.04.2021 18:51
von Triple • TST Power User | 348 Beiträge

Ahhhh. Muss einem Dummen doch mal gesagt werden.


nach oben springen

#19

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 22.04.2021 19:42
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Also ich hoffe ja immer noch auf einen Schraubertreff bei mir
an der Halle.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 3, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#20

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 22.04.2021 21:13
von Tom • Gentleman Driver | 3.142 Beiträge

Gerade in Australien. Geht alles. Man muss nur wollen.

6366D76D-C4BE-436E-BE20-AA9AF567C4F8.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

016F75F4-7AF0-4039-A275-C87C8A7C2D11.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.


zuletzt bearbeitet 22.04.2021 21:16 | nach oben springen

#21

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 23.04.2021 06:10
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Ja, die haben aber auch fähige Politiker die das in den Griff bekommen haben und nicht solche Vollpfosten die alles versauen wie unsere .


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 3, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#22

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 23.04.2021 06:44
von Tom • Gentleman Driver | 3.142 Beiträge

Australien hat eine bessere Regierung, aber auch eine bessere Bevölkerung. Die sind zusammen knallhart durch 100 Tage Superlockdown gegangen, um das Virus zu killen. Da würden die meisten hierzulande traumatische Krisen durchleben und ihre Namen auf die Straße tanzen. Bei uns löst ja schon eine nächtliche Bewegungseinschränkung eine Verfassungsklage aus.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wirt...s/26844614.html



Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.
nach oben springen

#23

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 23.04.2021 08:06
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Ja, das stimmt. Nicht nur die Politiker sind vollgrütze, auch ein Großteil des Volkes ist vollgrütze 🤮


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 3, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#24

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 23.04.2021 08:23
von Arne87 • TST Super User | 510 Beiträge

Hier sollte man vielleicht aber auch nicht die unterschiedlichen Voraussetzungen völlig außer Acht lassen auch wenn mit Sydney Melbourne auch Großstädte sind.
Berlin 4000 Einwohner/km2
Sydney 1200

Deutschland 233 Ew/km2
Australien 3/km2

Also man kann sich schon einfacher aus dem Weg gehen


nach oben springen

#25

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 23.04.2021 08:26
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Ja und zwar ganz zu recht. Wir haben auch so etwas wie Grundrechte, die nicht an irgendwelche herbeierfundenen Inzidenzwerte gekoppelt sind. Es geht auch nicht um eine nächtliche Ausgangsbeschränkung per se sondern um die Übergriffigkeit des Staates gegenüber seinen Bürgern und die daraus resultierenden Kollateralschäden. Australien ist ein dünn besiedelter Kontinent, in den jedes Nutellaglas importiert werden muss, weil die selbst kaum global relevante Wirtschaft haben. Das ist doch mit Deutschland nicht vergleichbar.

Wenn, dann kann man die Dinge mal beim Namen nennen: Dass sich nämlich Muttis Gäste generell nicht gerne an unsere Gesetze halten. Egal welche. Durchgesetzt wurden die ganzen Maßnahmen bisher nur gegenüber ballspielenden Kindern und dem braven Deutschen.


Gruß, Oliver

Situs vilate in isset abernit


Porschi hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 23.04.2021 10:17 | nach oben springen

#26

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 23.04.2021 08:36
von Tom • Gentleman Driver | 3.142 Beiträge

Zitat von Arne87 im Beitrag #24
Hier sollte man vielleicht aber auch nicht die unterschiedlichen Voraussetzungen völlig außer Acht lassen auch wenn mit Sydney Melbourne auch Großstädte sind.
Berlin 4000 Einwohner/km2
Sydney 1200

Deutschland 233 Ew/km2
Australien 3/km2

Also man kann sich schon einfacher aus dem Weg gehen


Du beschreibst das Problem perfekt!

Dass deine Argumente hinken, weißt du ja selber. Große Teile Australiens sind unbewohnbar und die Menschen ballen sich in wenigen Metropolen. Und die höchste Inzidenz haben wir hierzulande nicht in Berlin sondern im Saale-Orla-Kreis (70 EW/km²).

Aber es zeigt einen wesentlichen Unterschied zwischen Australiern und Europäern, den ein australischer Freund festgestellt hat. Den Europäern ist es am wichtigsten, Recht zu haben. Den Australiern ist es am wichtigsten, Erfolg zu haben. Also argumentieren wir, warum alles nicht geht und in Australien veranstalten sie erfolgreiche Oldtimertreffen.

Jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt...



Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.


zuletzt bearbeitet 23.04.2021 08:37 | nach oben springen

#27

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 23.04.2021 08:52
von Arne87 • TST Super User | 510 Beiträge

Das der Vergleich hinkt weiß ich sehr wohl. Hätte ich Schweden (eine der höchsten Inzidenzen in Europa) genommen hätte ich das Beispiel auch nicht bringen können. Denn unsere Einwohnerdichte/km2 hier ist wesentlich geringer als Deutschland mit 23Ew/km2 und dennoch haben wir die höchsten Zahlen und das beweist ja nur was du auch schreibst. Weil hier will keiner irgendwas machen und Restriktionen gibt es auch keine, sondern nur Vorschläge von der Regierung, Restriktionen sind gesetzlich kaum möglich ohne neue Gesetze durch den Reichstag hier zu peitschen...

Und als Nachtrag, auch wenn das hier alles vor die Hunde geht mit der Anzahl der Corona Infektionen (die Todeszahlen sind nicht mehr signifikant gestiegen nachdem es größtenteils jüngere Altersgruppen sind) muss ich doch sagen das ich froh bin das wir nicht die gleiche Lockdowngeschichte haben wie in Deutschland sondern dass das Leben hier größtenteils so weiter ging. Und wenn ich mich recht erinnere waren die Todeszahlen/100.000 Einwohner denen Deutschlands sehr ähnlich obwohl wir keinen lockdown hatten. Gab da mal eine Statistik von Reuters...


Ollum hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 23.04.2021 08:56 | nach oben springen

#28

RE: Stammtisch am 23. April - Wo feiern wir?

in Stammtisch Kiel 23.04.2021 09:02
von Tom • Gentleman Driver | 3.142 Beiträge

Zitat von Arne87 im Beitrag #27
Und als Nachtrag, auch wenn das hier alles vor die Hunde geht mit der Anzahl der Corona Infektionen (die Todeszahlen sind nicht mehr signifikant gestiegen nachdem es größtenteils jüngere Altersgruppen sind) muss ich doch sagen das ich froh bin das wir nicht die gleiche Lockdowngeschichte haben wie in Deutschland sondern dass das Leben hier größtenteils so weiter ging. Und wenn ich mich recht erinnere waren die Todeszahlen/100.000 Einwohner denen Deutschlands sehr ähnlich obwohl wir keinen lockdown hatten. Gab da mal eine Statistik von Reuters...


Ja. und auch diese Argumentationskette sparen sich die Australier mit ihrer NoCovid Strategie. Dort gibt es einfach keine Toten, die man einem Virus zuordnen könnte, den es nicht mehr gibt.

ausact.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Australien macht auch keinen Dauerlockdownchen wie wir. Die leben nach ihrem harten Lockdown nun ohne Einschränkungen.



Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.


zuletzt bearbeitet 23.04.2021 09:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25263 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0