#1

Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 18.06.2021 17:25
von B-944 • 16 Beiträge

Servus

suche Vernünfigte Werkstatt die Ahnung vom Abstimmen ( Motormapping ) für 944 S2 hat.

am besten im Raum Bayern


Dank euch

LG Bruno



zuletzt bearbeitet 18.06.2021 17:25 | nach oben springen

#2

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 18.06.2021 17:51
von mikesch • TST Veteran | 826 Beiträge

dann auf nach Ludwigsburg zu Reiner Telkamp auch bekannt als Tello


warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann
nach oben springen

#3

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 18.06.2021 20:07
von Ollum • TST Inventar | 1.612 Beiträge

Motronic?


Gruß, Oliver

Situs vilate in isset abernit
nach oben springen

#4

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 18.06.2021 21:46
von B-944 • 16 Beiträge

Hab den Chip von Tom , sowie 200 Zeller KAT , KN und das soll jetzt noch mal Final abgestimmt werden.......


nach oben springen

#5

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 19.06.2021 09:46
von Christoph Gollob • TST User | 173 Beiträge

Ich würde einmal ETG in Hessen oder Tom ganz im Norden in den Raum werfen. In Bayern fällt mir spontan auch keiner ein


nach oben springen

#6

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 19.06.2021 09:51
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Also ich denke das das rausgeschmissenes Geld ist. Wenn du schon Tom‘s Chip hast ist das schon ok. Mehr wird da nicht bei raus kommen 🙄


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 3, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#7

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 19.06.2021 10:49
von Arne87 • TST Super User | 510 Beiträge

Das denke ich auch. Ist des Geldes nicht wert. Will man das wirklich komplett angepasst haben und auch noch etwas an Leistung rauskitzeln muss man wohl auf ein MS oder VEMS umrüsten um die volle Kontrolle zu haben.


nach oben springen

#8

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 19.06.2021 12:42
von Ollum • TST Inventar | 1.612 Beiträge

Darf ich fragen was genau abgestimmt werden soll? Bei einem Saugmotor kann lediglich der Zündwinkel und die Einspritzmenge eingestellt werden. Wenn du nicht nur auf der Rennstrecke fährst und damit der Verbrauch und die Haltbarkeit auch wichtig sind, benötigst du bei den kleinen Veränderungen, welche du vorgenommen hast keine erneute Abstimmung. Damals wurden sie Saugmotoren werksmäßig mit 5°Abstand zur Klopfgrenze abgestimmt. Mit einem anderen Chip kann man näher an die Klopfgrenze gehen unter der Beachtung, nur noch Premiumbenzin zu tanken. Mein Selbstversuch auf dem Prüfstand hat allerdings gezeigt, dass eine zu aggressive Zündung wieder einen Leistungsverlust bringt. Die Leistungssteigerung kommt dann unter Volllast bei einem optimalen Verbrennungsluftverhältnis von 0,85 (Sauger),was allerdings den Verbrauch ordentlich erhöht. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis, welche Werte hier werksmäßig hinterlegt sind, inklusive eventueller Maßnahmen zur Beschleunigungsanreicherung. Da kann sicher unser Tom hier Auskunft geben.


Gruß, Oliver

Situs vilate in isset abernit
nach oben springen

#9

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 25.06.2021 08:05
von B-944 • 16 Beiträge

Danke euch für eure Tipps und Meinung !!!

werde mir das Geld sparen und erst nach weiteren modifikation eine Motorabstimmung machen lassen.

Gruß Bruno


nach oben springen

#10

RE: Suche jemanden der 944 S2 richtig gut Abstimmen ( Motormapping )

in 944 S + 944 S2 25.06.2021 08:29
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Denke das ist gut.
Die Motoren sind von Werk aus schon auf Höchstleistung gebaut, viel ist da nicht möglich. Es sei denn du gehst richtig in die Tiefe. Das sprengt aber den Kostenrahmen was Preis Leistung angeht. Ich habe mich fast 20 Jahre mit
Tuning vom 968 beschäftigt, mit Höllen Aufwand. Bin dann was bei ca 260 PS gelandet.
Schließlich bin ich auf Turbo gegangen, war die bessere Entscheidung 😁


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
B-944 hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2748 Themen und 25221 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0