#61

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 12.03.2022 21:14
von Christoph Gollob • TST User | 162 Beiträge

Aus eigener Erfahrung würde ich bei 2 Buchsen den Block von Oliver empfehlen.


nach oben springen

#62

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 12.03.2022 23:00
von Chriddi • TST Super User | 559 Beiträge

Was ist an den alusil buchsen schlecht? Hat Karsten bei mir auch machen lassen


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#63

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 13.03.2022 06:18
von Christoph Gollob • TST User | 162 Beiträge

Der Preis von 2 Buchsen gegen den Preis vom Block. Technisch ist das vollkommen in Ordnung.


nach oben springen

#64

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 13.03.2022 07:04
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Ich würde vielleicht eine 2. Meinung einholen. Sind die Zylinder wirklich verschlissen ?
Langt durchhonen ?
es ist wirklich nicht schlimm wenn kleine Spuren in den Zylindern sind.
Die können auch bei neuen Motoren schon nach 5000 km rein kommen.

Alusil Buchsen sind gut, kein Problem.

Wie schon geschrieben, frage Olli doch mal nach dem Preis.
Aufwand und kosten sind nicht Ohne wenn gebuchst wird.
Und, ein neuer Block ist ein neuer Block!
Ich für mich hätte Bauchschmerzen nur 2 Zylinder zu Buchsen.
Es wird immer unterschiede zwischen den Zylindern geben denke ich.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#65

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 13.03.2022 08:13
von Ollum • TST Inventar | 1.521 Beiträge

Das Problem an meinem neuen Block ist, dass er laut Aussage des Verkäufers noch gebohrt werden sollte, da die Zylinder wohl nicht ganz rund sind. Leider steht mir kein Messwerkzeug zur Verfügung um das zu verifizieren.


Gruß, Oliver
nach oben springen

#66

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 13.03.2022 09:39
von Bierschneider • TST User | 101 Beiträge

Genau, hatte mit Oliver schon Kontakt. Der Block muss vermutlich komplett neu gebuchst werden. Dann kann ich auch meinen nehmen.
Ich hatte oben Detailbilder gepostet. Zylinder 1 ist vorn arg zerschraddelt. Auf ca 40mm Umfang. Man fühlt die Riefen deutlich mit dem Finger. Zylinder 2 hat 2 Riefen, die man ebenfalls blind ertasten kann.
16471606591697218788325766789935.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich Frage mal andersrum: wie tief dürfen die Riefen sein, damit man mit Honen eine Lösung schaffen kann?

Jetzt wo ich die Detailaufnahme sehe erklärt sich auch, warum nur der Ölabstreifring das gleiche Schadensbild aufweist.


Grüße Christian
zuletzt bearbeitet 13.03.2022 09:47 | nach oben springen

#67

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 13.03.2022 10:11
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

OK, das sieht nicht gut aus. Wie wäre das einfach auf 1. Übermaß
aufbohren. neue Kolben und gut.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Bierschneider hat sich bedankt!
nach oben springen

#68

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 13.03.2022 18:35
von Bierschneider • TST User | 101 Beiträge

Wenn es entsprechende Turbo Kolben gibt, wäre das eine weitere Option.


Grüße Christian
nach oben springen

#69

RE: Motorrevision

in 944 Turbo (951) 13.03.2022 19:17
von Porschi • Admin | 7.087 Beiträge

Kolben könntest du nach Maß bei Wahl machen lassen.
liegen warscheinlich alle 4 mit Ringen bei ca. 1500€


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Bierschneider hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2592 Themen und 23662 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0