RE: 931 RS - Katze aus dem Sack
in Motorsport 17.06.2023 12:14von Ollum • TST Kaiser | 2.630 Beiträge
Langsam geht es an den Zusammenbau. Ich werde wo es geht Leichtbau anwenden. Allerdings nicht so bekloppt wie es manche treiben. Eher eine Synthese aus Ästhetik, Funktionalität, Minimalismus und Leichtbau. Leider verfälscht meine Handykamera die Farbe total!
Hier jedenfalls eine Aufnahme von hinten. Alle nicht benötigten Löcher wurden verschlossen (Schloss, Kennzeichenbefestigung). Die Vorrichtung zur Aufnahme des großen Heckflügels ist angebracht. Die Makrolon-Heckscheibe wird mit Motorsporthaltern gehalten.
Gruß, Oliver
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
in Motorsport 18.06.2023 16:26von Ollum • TST Kaiser | 2.630 Beiträge
Die Radhäuser habe ich nach dem Trockeneisstrahlen mit einer Schicht Ovagrundol und zwei Schichten Chassislack O.H. vom Korrosionsschutzdepot lackiert. Die Verarbeitung war auch mit dem Pinsel sehr gut zu machen: Der RAL-Ton 3020 fügt sich relativ gut in das Indischrot ein. Geht aber eher Richtung Marsrot. Egal, im Radkasten fällt das nicht so auf. Im Gegenteil: Ich finde es immer optisch reizvoll wenn die Radkästen in Wagenfarbe auslackiert sind.
https://www.korrosionsschutz-depot.de/me...3/62/owacip.pdf

Gruß, Oliver
in Motorsport 19.06.2023 17:03von Chriddi • TST Elite | 1.166 Beiträge
Zitat von Ollum im Beitrag #52
Woher hast du Deine Tafeln bekommen?
Ich bin auf der Suche nach Ersatz.
waren die originalen vom Wagen. den unteren teil abgeschnitten und durch die Carbonplatte ersetzt.
fertige gibts bestimmt nicht. Normale Türtafeln, am besten die unten angegammelt sind gibts bestimmt günstigst beim Patrick oder so.
Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon ein paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist

in Motorsport 06.01.2024 18:26von Ollum • TST Kaiser | 2.630 Beiträge
Ich habe auch schon lange keinen Fortschritt mehr gepostet. Seit Juni ist natürlich einiges passiert!
- Neue Bremse vorne und hinten mit neuen Radlagern und überholten Sätteln mit Stahlbus-Entlüfterventilen zum selbst entlüften.

- Neuer HBZ vom 944, baugleich mit Mercedes 123, kostet im Zubehör keine € 50,- (Teilenummer ABS 41753X)
- Die Ladedruckverrohrung und der Kühlmittelkreislauf wurde komplett neu gebaut und sauber mit Aluminiumrohren verschweißt; dazu eine Wasserversorgung für den neuen EFR-Lader konstruiert

Fortsetzung folgt...
Gruß, Oliver
in Motorsport 07.01.2024 10:27von Ollum • TST Kaiser | 2.630 Beiträge
Ein Problem war der mangelnde Abstand der rechten Lenkmanschette zur heißen Seite des Turboladers. Eine Notlösung musste her:
Zuerst ein Schutzrohr über das Axialgelenk um die Manschette weiter nach Außen setzen zu können. Leider war mir das aber zu unsicher. Durch Vibrationen und Stöße könnte das Schutzrohr verrutschen und sich damit vor dem Axialgelenk verkeilen.

Das wurde verworfen und lediglich ein einfaches Abschirmblech zwischen Turbine und Manschette montiert (1. Bild). Muss reichen, Manschetten kosten auch nicht die Welt.
Gruß, Oliver
in Motorsport 07.01.2024 10:54von Ollum • TST Kaiser | 2.630 Beiträge
944 Turbo Kühler mit zwei Hochleistungslüftern von Spal.
Ich entschloss mich für eine komplett neue Lösung zum Motormanagement. Das alte VEMS ist mittlerweile nicht mehr Stand der Technik und fühlt sich im Vergleich zu professionelleren Lösungen wie eine studentische Bastelei an. Ich wollte also aktuelle und professionelle Technik welche meinen Ansprüchen genügt, ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, nutzerfreundlich ist und darüber hinaus auch seriösen Support bietet. Geworden ist es letztlich eine Monsoon X der Firma Link Ecu. Vielen Dank hier auch an die Firma Underground Racing für die Beratung und Durchführung des Einbaus. Dazu später mehr.
Gruß, Oliver
| « 1000 PS Porsche 968 Time Attack Gewinner zu verkaufen | Motorkühlung im Rennbetrieb / Kühlwassertemperatur zu hoch » |
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 350€
87%
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4149
Themen
und
35964
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 645 Benutzer (02.10.2025 03:17). |
Foren-Chat
0

Neue Antwort erstellen

Besucher
Forum Statistiken