#1

KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 13:08
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Ich möchte kleine Roststellen ausbessern (Cringe!), die meiner leider hat.

Aufgrund der Verzinkung möchte ich nicht allzu stark abschleifen. -> Aber muss ich, um den ganzen Rost restlos wegzuschleifen auch mit vom geZinkten etwas wegschleifen???

Und macht ihr direkt danach Epoxid-Harz drauf oder wie geht ihr vor?

Und was macht man, wenn man die Farbe danach nicht sprühen, sondern nur pinseln kann?


nach oben springen

#2

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 13:47
von Chriddi • TST Super User | 668 Beiträge

zeig mal ein Foto bitte


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#3

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 14:30
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

So in etwa, nur mit kleiner Öffnung wo Lack weggesplittert ist.

Rost kam weil Lack weck war.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 91CA1261-DC83-47B0-A108-A87BCDF36FCF.jpeg 

nach oben springen

#4

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 14:33
von Chriddi • TST Super User | 668 Beiträge

tja, meine antwort wird dir nicht gefallen.

erstmal zerlgen, dann runterschleifen bis zum blanken Metall, dann Rostschutz und Lackaufbau.

am besten fährst du zu einem guten smartrepairer und lässt das für ca. 200eur machen


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#5

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 16:58
von mikesch • TST Veteran | 967 Beiträge

alte Weisheit: ein Porsche mag billig sein im Ankauf, allerdings wird er nie günstig sein im Unterhalt

sorry aber diese Erkenntnis sollte sich auch bei Dir langsam Bahn brechen

Viel Glück


www.thecashcard.club
nach oben springen

#6

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 18:09
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Mit Verlaub Herr Mikesch, die ersten (VW-)924er sind genau die, die von der Porsche Gemeinde (auch Zukunft) nie akzeptiert werden.

Und genau da kommt das Ass im Ärmel!

Er ist so ultraleicht, mit all seinen Freiräumen im Motorraum zu reparieren UND hat keine Porsche-Teile, sondern VW-Teile!

Er ist perfekt!


nach oben springen

#7

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 18:57
von Nordic Boost • TST Power User | 251 Beiträge

Ich finde es super, dass auch jüngere Menschen sich noch diesem Hobby zuwenden und sich nicht irgendwo auf die Strassen kleben.

Mein Tip wäre auch stellenweise entrosten.
Es gibt z.B. in der Bucht kleine Sandstrahlpistolen mit Säckchen dran. Dabei sind verschiedene Formstücke.
Einfach auf die zu strahlende Fläche drücken und punktuell strahlen. So wird der Rost bestmöglich entfernt.
Danach einen vernünftigen Lackaufbau beginnen.

In letzter Zeit bin ich auch ein Freund von Rostumwandler geworden. Gerade in nicht sichtbaren Bereichen.


Ich mag die Wirklichkeit nicht, aber sie ist immer noch der einzige Ort, wo es etwas vernünftiges zu essen gibt. *Groucho Marx*
Porschi und Triple haben sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 19:15
von Porschi • Admin | 7.886 Beiträge

Ich kann mich da Mirco anschließen.
Die Strahlpistolen sind gut, ich habe mit Rostio Rostumwandler
gute Erfahrungen gemacht.
Dann eben wie schon geschrieben Lackaufbau.
Dafür nehme ich gerne eine Air Brush Spritze.
Gruß Karsten


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#9

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 19:26
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Man kann euch nicht genug danken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der absolute Hammer!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!


Porschi hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 20:04
von Porschi • Admin | 7.886 Beiträge

Dafür gibt es dieses Forum.
Also, nicht aufgeben.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#11

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 20:45
von Triple • TST Power User | 366 Beiträge

Ein gutes Grundlagenwerk finde ich auch den Katalog vom Korrosionsschutz-Depot.
Dort sind sehr viele am Markt verfügbare Produkte enthalten (und dort vertrieben werden) mit den notwendigen Vorbereitungen, Arbeitsschritte und sehr wichtig: Unverträglichkeiten!


nach oben springen

#12

RE: KLEINE Roststellen ausbessern

in 924 13.01.2023 20:55
von 2/47/924 • TST User | 116 Beiträge

Von den Unverträglichkeiten hab ich gehört!!!!

„Falsche Kombis machen das Lackieren sinnlos.“

Werde aufpassn, danke


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder, 1 versteckter und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2884 Themen und 26564 Beiträge.

Heute waren 34 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5