#1

Immer noch kein Zündfunken

in 944 19.03.2023 19:52
von Bikersam • 31 Beiträge

Hallo zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln.
Habe nun Zündspule, Verteiler komplett , DG+BG neu, DME-Relais neu, Zündkerzen neu und immer noch kein Zündfunken. Habe auch bereits 3 Steuergeräte
ausprobiert. Hat noch jemand eine Idee?

LG Peter


nach oben springen

#2

RE: Immer noch kein Zündfunken

in 944 19.03.2023 20:21
von Tom • Gentleman Driver | 4.030 Beiträge

Jetzt musst du messen:

Kriegt die DME Strom? Dazu DME abziehen und Zündung ein. Im Stecker kabelseitig #18 und #35 gegen Masse messen. Es sollte Batteriespannung anliegen. Sonst Kl30 und Kl15 am DME Relais testen. Hat der Wagen eine Alarmanlage?

Läuft beim Starten die Benzinpumpe an?

Amplitude von DG & BG messen. Wenn du das nicht kannst, den Abstand von DG sauber einstellen.

Bewegt sich beim Starten der Drehzahlmesser?


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Immer noch kein Zündfunken

in 944 20.03.2023 09:37
von Bikersam • 31 Beiträge

Danke erstmal für die Antwort.
Alarmanlage hat er keine.
Drehzahlmesser hat keine Anzeige.
Rest muss ich prüfen.
Hatte DG mit Distanzscheibe 0,8 mm eingesetzt und
Halter festgezogen, danach Distanz entfernt.

LG Peter


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31891 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1