Der alte Herr wollte nicht
in 944 S + 944 S2 22.04.2023 14:31von Triple • TST Power User | 489 Beiträge
Heute den 944 ausgewintert. Batterie war geladen, die Vorfreude groß.
Plane runter gestartet......... Springt nicht an.
Also Zündfunke geprüft, ist da.
Am Auspuff gerochen, Sprit ist auch da.
Mit etwas Bremsenreiniger nachgeholfen. Auch nichts. Alle Anschlüsse kontrolliert, nicht Auffälliges gefunden.
Kerzen raus, klatschnass. Getrocknet und mit dem Bunsenbrenner nachgeholfen. Kerzen rein..... Springt sofort an und läuft prima. Schöne Runde gedreht, alles gut.
Ich frage mich, ob sich da langsam etwas verabschiedet, nur was?
Zündkabel, Verteilerdeckel und Läufer sind neu. Kerzen und DME Relais habe ich vor dem Einwintern noch erneuert. Im Winterlager hatte ich ihn nochmal für fünf Minuten laufen lassen.
Jemand eine Idee?
RE: Der alte Herr wollte nicht
in 944 S + 944 S2 22.04.2023 18:34von Tom • Gentleman Driver | 4.349 Beiträge
Es reicht ein 0,7 mm Tropfen an den Zündkerzen. Dann kommt Sprit und gibt ihm den Rest. Früher nannten wir das Absaufen.
Einzige Möglichkeit: Zündkerzen raus und Zündfähigkeit wieder herstellen. Sprich säubern & trocknen. Das hast du gemacht und er lief wieder.
Ich würde mir erst Sorgen machen, nachdem das wieder aufgetreten ist.
"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
in 944 S + 944 S2 22.04.2023 19:00von mikesch • TST Meister | 1.455 Beiträge
Winterschlaf ist Winterschlaf.
Vorher wecken ist ein NoGo. Erst wenn der Winterschlaf vorbei ist wird er geweckt.
Benzinpumpe abschalten, habe da nen extra Schalter. Der Öldruck steigt langsam an. Wenn der Öldruck bei 5 bar steht, Benzinpumpe an und schon ist der Winterschlaf vorbei
Willkommen im 944, wo soll es hingehen Chef?
70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
in 944 S + 944 S2 29.04.2023 15:14von Triple • TST Power User | 489 Beiträge
Nun stand das Auto die Woche über in der Garage. Und sprang wieder bescheiden an. Humpelt Erst auf 2.5-3 Zylinder rum und fängt sich dann nach ca. 1 Minute.
Da ist doch was faul.
@Karsten: können wir die Einspritzdüsen mal durch Deine Reinigungsmaschine schieben?
Ich glaube, da tropft eine oder zwei nach.
Gruß
Kay
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3742
Themen
und
31984
Beiträge.
Heute waren 28 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |