#1

Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 14:31
von Triple • TST Power User | 471 Beiträge

Heute den 944 ausgewintert. Batterie war geladen, die Vorfreude groß.
Plane runter gestartet......... Springt nicht an.
Also Zündfunke geprüft, ist da.
Am Auspuff gerochen, Sprit ist auch da.
Mit etwas Bremsenreiniger nachgeholfen. Auch nichts. Alle Anschlüsse kontrolliert, nicht Auffälliges gefunden.
Kerzen raus, klatschnass. Getrocknet und mit dem Bunsenbrenner nachgeholfen. Kerzen rein..... Springt sofort an und läuft prima. Schöne Runde gedreht, alles gut.
Ich frage mich, ob sich da langsam etwas verabschiedet, nur was?
Zündkabel, Verteilerdeckel und Läufer sind neu. Kerzen und DME Relais habe ich vor dem Einwintern noch erneuert. Im Winterlager hatte ich ihn nochmal für fünf Minuten laufen lassen.

Jemand eine Idee?


nach oben springen

#2

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 14:51
von mikesch • TST Meister | 1.292 Beiträge

Bei mir waren das vor kurzem Biggi und Diggi


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
Triple hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 17:25
von Tom • Gentleman Driver | 4.015 Beiträge

Zitat von Triple im Beitrag #1
Im Winterlager hatte ich ihn nochmal für fünf Minuten laufen lassen.

Jemand eine Idee?


Kondenswasser im Brennraum?


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen

#4

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 17:38
von Porschi • Admin | 9.326 Beiträge

Ich denke auch das das kurz laufen lassen der Grund war.
Weiter beobachten.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#5

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 17:38
von Triple • TST Power User | 471 Beiträge

Wäre auch ne Möglichkeit. Aber soviel, dass er nicht mehr anspringt?


nach oben springen

#6

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 18:34
von Tom • Gentleman Driver | 4.015 Beiträge

Es reicht ein 0,7 mm Tropfen an den Zündkerzen. Dann kommt Sprit und gibt ihm den Rest. Früher nannten wir das Absaufen.

Einzige Möglichkeit: Zündkerzen raus und Zündfähigkeit wieder herstellen. Sprich säubern & trocknen. Das hast du gemacht und er lief wieder.

Ich würde mir erst Sorgen machen, nachdem das wieder aufgetreten ist.


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen

#7

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 19:00
von mikesch • TST Meister | 1.292 Beiträge

Winterschlaf ist Winterschlaf.

Vorher wecken ist ein NoGo. Erst wenn der Winterschlaf vorbei ist wird er geweckt.
Benzinpumpe abschalten, habe da nen extra Schalter. Der Öldruck steigt langsam an. Wenn der Öldruck bei 5 bar steht, Benzinpumpe an und schon ist der Winterschlaf vorbei
Willkommen im 944, wo soll es hingehen Chef?


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#8

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 19:17
von mikesch • TST Meister | 1.292 Beiträge

bzgl. Winterschlaf unterbrechen: ein Grizzly mag es auch nicht mitten im Winter geweckt zu werden.

Also, lass den alten Herren im nächsten Winter schlafen 😴


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#9

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 22.04.2023 19:48
von Triple • TST Power User | 471 Beiträge

Na denn, ich werde mal abwarten, ob es nochmal auftritt. Vielleicht bin ich da nicht entspannt genug.


nach oben springen

#10

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 15:14
von Triple • TST Power User | 471 Beiträge

Nun stand das Auto die Woche über in der Garage. Und sprang wieder bescheiden an. Humpelt Erst auf 2.5-3 Zylinder rum und fängt sich dann nach ca. 1 Minute.
Da ist doch was faul.
@Karsten: können wir die Einspritzdüsen mal durch Deine Reinigungsmaschine schieben?

Ich glaube, da tropft eine oder zwei nach.
Gruß
Kay


zuletzt bearbeitet 29.04.2023 15:17 | nach oben springen

#11

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 16:42
von Tom • Gentleman Driver | 4.015 Beiträge

Wann wurde die Kopfdichtung zuletzt getauscht?


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen

#12

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 17:04
von Triple • TST Power User | 471 Beiträge

Soweit ich weiß, noch gar nicht.
Kühlwasser Co Test im Herbst war aber unauffällig.
Ich messe morgen mal kalt Kompression und mache dann nochmal einen Kühlwasser CO Test. Sobald er läuft, ist alles tutti, läuft sauber und zieht gut.


nach oben springen

#13

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 18:59
von Triple • TST Power User | 471 Beiträge

Hat mir keine Ruhe gelassen.
1. Zyl 13.8
2. Zyl 13.9
3. Zyl 13.6
4. Zyl 13.7
Für 180tsd denke ich durchaus o. K.

Und dabei habe ich auch gleich mein Kühlwasserverlust gefunden. Das Heizungsventil (MEYLE) hat ganze drei Jahre gehalten


nach oben springen

#14

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 19:38
von Tom • Gentleman Driver | 4.015 Beiträge

Was hat Kompression mit einer inkontinenten ZKD zu tun?


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen

#15

RE: Der alte Herr wollte nicht

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 20:07
von Triple • TST Power User | 471 Beiträge

Na ja. Wohin soll die Inkontinenz gehen?
In den Kühlkreislauf, in den Ölkreislauf, zwischen den einzelnen Zylindern oder in die Freiheit. Wasserkreislauf kein Co, das Öl ist klar und bernsteinfarbend. Am Dichtungsrand außen keine Spuren erkennbar.
Oder habe ich jetzt irgendwas übersehen?


nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3493 Themen und 31822 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4