#1

Motor Fensterheber

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 21:33
von Limited Edition • TST Power User | 269 Beiträge

Diese neue Beitrag ist quasi die Fortsetzung der Spiegelgeschichte ...

Da ich den Spiegel auf der Fahrerseite nicht zerlegt bekomme, habe ich mich entschlossen, die Tür erst einmal wieder zusammen zu bauen, ich will jetzt schließlich fahren. Spiegelverstellung mache ich dann später weiter. habe noch Dämmmatten in die Tür geklebt (die waren noch über) und alles wieder montiert. Was für eine Würgerei (habe ja die 968-er Türpappen mit dem Soundsystem verbaut). Habe dabei festgestellt, daß die Fensterheber funktionieren, selbst wenn der Zündschlüssel nicht steckt - ist das richtig so?

Beim Verlegen der Dämmatten in der Beifahrertür wundere ich mich: Wieso ist der Motor des Fensterhebers so warm? Scheiße, der Schalter in der Fahrertür klemmte ganz leicht auf "zu". Nix geht mehr, Motor wohl gehimmelt.

Werde also einen Motor für den Fensterheber bestellen. Komischerweise hat die Sicherung nicht reagiert, das Relais für die Fensterheber war auch ziemlich warm ... ich werde in diesem Leben kein Elektriker mehr ;-.(

Wir sehen uns (hoffentlich) bei Swoboda ...

Beste Grüße, Kai Holger


nach oben springen

#2

RE: Motor Fensterheber

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 21:38
von Tom • Gentleman Driver | 4.030 Beiträge

Zitat von Limited Edition im Beitrag #1
Habe dabei festgestellt, daß die Fensterheber funktionieren, selbst wenn der Zündschlüssel nicht steckt - ist das richtig so?


Ja - die eFH sind an die Innenbeleuchtung gekoppelt. Bei geöffneter Tür sind sie aktiv. Bei geschlossener weniger.

Die eFH werfe ich bei meinen Autos zuallererst heraus. Habe daher die Dinger kistenweise rumliegen.
Melde dich bei Bedarf.


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Limited Edition hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.04.2023 21:38 | nach oben springen

#3

RE: Motor Fensterheber

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 21:41
von Limited Edition • TST Power User | 269 Beiträge

Moin Tom,

danke! Ja, auf der Fahrertür könnte ich gut verzichten, blöd ist bei bei der Beifahrerinnentür (wenn die nicht dabei ist ...) Wenn Du einen Motor über hast, ich nehme den auf jeden Fall. Schickst Du mir eine pn? Vielleicht Übergabe bei Swoboda?

Dein Kai Holger


nach oben springen

#4

RE: Motor Fensterheber

in 944 S + 944 S2 29.04.2023 23:08
von Tom • Gentleman Driver | 4.030 Beiträge

Bring ich mit. 😊


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

#5

RE: Motor Fensterheber

in 944 S + 944 S2 04.05.2023 22:57
von Limited Edition • TST Power User | 269 Beiträge

So - ich danke dem edlen Spender!

Der neue Fensterheber ist verbaut, alles funktioniert wie es soll und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die kleinen Laufrollen auf den Heberarmen gewechselt bzw. geschmiert. Und das Fenster einmal grundgereinigt ...

Wir sehen uns bei Swoboda. Falls noch jemand die Plasitkblende in der Fahrertür abzugeben hat, in welcher die beiden Schalter für den Fensterheber und die Spiegelverstellung sitzen, wäre das super - sofern alle Haltenasen noch dran sind. Daran bin ich interessiert. Weil bei mir eine Nase abgebrochen ist, sitzt der Schalter für das Beifahrerfenster schief und das hat überhaupt erst zu dem Exitus des Motors geführt ...


Beste Grüße, Kai Holger


zuletzt bearbeitet 04.05.2023 22:59 | nach oben springen

#6

RE: Motor Fensterheber

in 944 S + 944 S2 05.05.2023 11:53
von Christoph Gollob • TST Power User | 251 Beiträge

Verkauft in der Parallelwelt gerade einer


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3498 Themen und 31890 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3