#1

Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 11.05.2023 14:23
von Nefarion • 47 Beiträge

Hallo,

Ich suche auf diesem Wege ein Motorpaket für den Umbau auf Turbo Motor. Motorpaket muss nicht zwingend vollständig sein. Einige Teile habe ich noch liegen. Wäre super falls noch jemand was liegen hat. Das er abgeben würde oder möchte.

Ebenfalls suche ich noch eine Sperre für ein Turbogetriebe.

Danke.


nach oben springen

#2

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 11.05.2023 16:38
von Tom • Gentleman Driver | 4.015 Beiträge

Habe noch einen ziemlich kompletten 944 Turbo Motor herumstehen.

M44.52, 250 PS aus 1990 944 Turbo, ca. 220.000 km.

Preis VS oder Tausch gegen 968 Motor, ggf. mit Wertausgleich


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen

#3

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 11.05.2023 19:28
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Nimm keine original Sperre. Es gibt keine Anlaufscheiben mehr.

Frag mal bei shark motorsport nach. Er hat eine Drexler Sperre im Angebot. Und viele andere interessante Dinge


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#4

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 12.05.2023 09:37
von Nefarion • 47 Beiträge

Von Shark habe ich die Achsen. Die sperre bestelle ich dann aber direkt bei Drexler, ist garnicht so teuer das Ding. Danke.


nach oben springen

#5

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 12.05.2023 14:03
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Prüfe aber ob die so ohne weiteres zu verbauen ist. Da bin ich gar nicht so sicher


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#6

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 12.05.2023 14:12
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

hab da was im mailverlauf gefunden:

Das 944-LSD gibt es bei Drexler leider nicht mit Ölpumpenflansch, zudem hätte die Verwendung des originalen Ölpumpenrades eine signifikante Designänderung des Gehäuses zur Folge gehabt......

Also haben wir ein eigenes Radl gemacht und den Sperrenkörper darauf angepasst.


im Drexler Katalog habe ich auch nichts direkt passendes gefunden. vielleicht bin ich aber auch nicht auf dem aktuellen stand


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#7

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 12.05.2023 16:52
von Porschi • Admin | 9.326 Beiträge

Da gab es doch mal diese Quaife Sperre oder wie die heißt.
Die soll gut sein.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#8

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 12.05.2023 18:42
von mikesch • TST Meister | 1.292 Beiträge

gerade mal gesucht: Quaife Sperre für 968 wird für unter 1.500 angeboten


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
nach oben springen

#9

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 12.05.2023 18:45
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Ja die gibts auch, ist aber im eigentlichen sinne keine sperre.

Es ist ein torsen diff. Es funktioniert nur wenn beide räder auf dem bodn sind und es hat keinen definierten dauerhaften sperrwert. Es im alltag komfortabler, am deutlichsten merkt man es beim rangieren oder parken. Dann rumpelt nichts. Und es gibt keine lamellen die verschleißen.


968 ist völlig anders als 944, gibts für beide. Hatte ich such im s2. Beim 968 passt sber auch 964 oder 993. Da hat man ganz viele möglichkeiten


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
zuletzt bearbeitet 12.05.2023 18:48 | nach oben springen

#10

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 12.05.2023 18:50
von Chriddi • TST Veteran | 921 Beiträge

Florian hat mal was zum lamellen und torsen diff erklärt

http://www.944racing.de/differentialsperre.php


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
Porschi und KIM 924 S haben sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 13.05.2023 13:17
von Nefarion • 47 Beiträge

Den Beitrag den du gepostet hast kenne ich, ich suche eine Lamellensperre mit ölpumpenantrieb. Bei Drexler werde ich explizit nochmal anfragen ob es möglich ist diese anzubringen. Eine Torson ist aus den oben genannten Gründen ausgeschlossen. Habe beide im Motorsport schon gefahren. Die Lamellensperre ist mit der richtigen Abstimmung schön bissig. Bei nasser Fahrbahn ist die Torson eine Katastrophe und bringt nicht genug gripp und Vorschub.


nach oben springen

#12

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 22.05.2023 22:14
von pscbAlex • 7 Beiträge

Hallo Tom, bei meinem 88er Turbo habe ich jetzt die 400tkm überschritten und nun will die Zylinderkopfdichtung nicht mehr...
Was soll denn der Motor kosten?
VG
Alex


nach oben springen

#13

RE: Suche Motorpaket u. Sperre 944 Turbo

in 944 turbo 23.05.2023 08:37
von Tom • Gentleman Driver | 4.015 Beiträge

Moin Alex.

Sorry - das hat sich bereits erledigt.


I'm not a beach guy, and I'm not a vacation guy.
I sleep in my house, but I live in my garage.
nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3493 Themen und 31822 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5