#16

RE: Der erste 968 turbo S ist auf dem Markt

in 968 TS + RS 04.06.2023 19:24
von Tom • Gentleman Driver | 4.160 Beiträge

Porsche hatte vor den Verkauf den Motor gewechselt. Vorsorglich. Keine matching numbers und keine Doku des Wechsels durch Porsche. Interieur wurde auf Komfort getrimmt. Ledergestühl, eFH, etc…

Ist aber ein gutes Auto und ein weiterer Interessent soll gerade in seiner Gulfstream sitzen 😁


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
zuletzt bearbeitet 04.06.2023 19:24 | nach oben springen

#17

RE: Der erste 968 turbo S ist auf dem Markt

in 968 TS + RS 05.06.2023 08:05
von 944er-teile.de • TST Power User | 375 Beiträge

Zitat von Tom im Beitrag #16
Porsche hatte vor den Verkauf den Motor gewechselt. Vorsorglich.


abgesehen von "vorsorglich" weil französische Journalisten in Röhrl-Manier über Waldwege gedroschen sind (siehe youtube), hatte es wohl noch den Grund dass man dem Pressefahrzeug einen RS Lader verpasst hat um einen etwas besseren Eindruck der Leistungsfähigkeit zu vermitteln, der auch immer noch verbaut ist


Andi 968 CS hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: Der erste 968 turbo S ist auf dem Markt

in 968 TS + RS 05.06.2023 09:16
von Tom • Gentleman Driver | 4.160 Beiträge

Der Fahrer im Video war Jürgen Barth. 😉


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
944er-teile.de hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3610 Themen und 32854 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3