#1

Fahrwerk 944S2

in 944 S + 944 S2 21.09.2018 23:00
von Limited Edition • TST User | 153 Beiträge

Moin,

beim Umbau auf die große Bremse ließ sich Merkwürdiges feststellen: Im hinteren rechten Reifen steckte offensichtlich schon länger iene Spaxschraube, was den schleichenden Druckverlust erklärt
Der vordere Rechte Reifen ist innen total abgefahren, also Spur verstellt. Komischerweise war da beim Dämpfer (ich fahre ja das M030 Fahrwerk aus dem 968) rechts die EInstellmutter der Feder ca. 3 cm hochgedreht, links nicht. Habe das erst einmal heruntergedreht, wie links.

Nun habe ich schwarz gepulverte Cup2 Felgen gekauft, die kommende Woche mit neuen Reifen auf den Wagern kommen, bei der Gelegenheit wird das Fahrwerk eingestellt. Ich muß da übrigens das Porsche Zentrum HH Nordwest mal lobend erwähnen. Ich war mit dem Wagen dort, weil ich (auch die) wegen der Fahrwerkseinstellung angefragt hatte. Der für Porsche Classic zuständige Experte hörte sich meine Schilderung an und meinte dann, er sei nun neugierig und stellte den Wagen auf die Bühne: Kommentar: "Mit dem Wagen und dem Setup sind unsere Leute hier überfordert. Das können wir nicht richtig lösen." Das fand ich schon gut. Er empfahl mir dann 9Elf in Hamburg, Dennis Neumann. Dorthin bin ich direkt gefahren - kompetent, hilfsbereit und er wird kommende Woche die neuen Räder verbauen und das Fahrwerk einstellen.

Werde berichten.

Falls jemand Interesse an den aktuell noch verbauten TechArt Felgen (vorne 7,5 x 17, hinten 9 x 17) haben sollte (vgl. Foto) - die werde ich demnächst hier einstellen zu einem vertretbaren Tarif.

Beste Grüße, Kai Holger

|addpics|mbq-1-8e40.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2593 Themen und 23693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0