Nicht nur beim CS fehlt der.
Bei meinem 94er wollte ich den nachrüsten. Nur der Wagen hat gar keine Befestigungsbolzen.
Nur wenn der mit Blech 2l weniger braucht, rüste ich auch die M6 Bolzen nach.
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Naja. Wenn Patrick den montiert und durch das Zusatzgewicht schlechtere Beschleunigungswerte in Kauf nimmt, muss das Ding doch irgendwelche Vorteile woanders haben?
Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
RE: 1992er Japan 968
in 968 04.02.2024 19:41von 944er-teile.de • TST Power User | 393 Beiträge
Zitat von Tom im Beitrag #123
Naja. Wenn Patrick den montiert und durch das Zusatzgewicht schlechtere Beschleunigungswerte in Kauf nimmt, muss das Ding doch irgendwelche Vorteile woanders haben?
Vielen Dank für deine hohe Meinung! Allerdings habe ich mir da wenig Gedanken gemacht… das Ding war dran, sah noch gut aus, als wieder drangebastelt.
Habe heute mal bissel Probefahrt gemacht, erstmal fiel ein Zylinder aus, Tausch der Kerzen hat sofort Abhilfe geschaffen… Tageskilometerzähler ging nicht, also gleich nen andren Tacho rein, den ich schonmal vorbereitet hatte, Kickdownschalter war noch drin, was deutlich genervt hat. Und ich glaube ich muss mir noch etwas flachere L-Konsolen für den Fahrersitz bauen, die originalen von Recaro sind mir 2-3cm zu hoch und es gibt keine anderen.
BCA1B8BA-5530-4604-A85C-980A6F479E06.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_7765.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Achja, die Tachogeschichte wurde vor einiger Zeit mal von Marcus Horn angestoßen, der wollte das in Anlehnung an das 959 Design haben für seinen turbo S, also habe ich gleich mal einen mehr gebaut…
IMG_7766.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
RE: 1992er Japan 968
in 968 10.02.2024 02:40von 944er-teile.de • TST Power User | 393 Beiträge
Bei den ersten Probefahrten haben sich einige Vibrationen gezeigt, dachte zuerst ob das leichte Schwungrad schuld sein könnte und habe mich schon geärgert, dass ich es eingebaut habe… dann dachte ich es könnte eine gute Idee sein mal die AGW zu checken, Riemen, Rollen und Wapu wurden kürzlich in einer Fachwerkstatt für klassische Porsche getauscht. Ergebnis: Conti Riemen verbaut, Spannrolle linksrum gespannt (damit weniger Zähne an der unteren AGW im Eingriff), Anlaufrolle ca 1cm weit vom Riemen entfernt, damit also untere AGW ca 10 Zähne übersprungen und der Riemen hat so geflattert, dass er mit den äußeren Zähnen immer wieder am Rad der Wapu angelaufen ist
RE: 1992er Japan 968
in 968 10.02.2024 16:30von 944er-teile.de • TST Power User | 393 Beiträge
Zitat von 944er-teile.de im Beitrag #130
Hey! Läuft schon tausend mal besser jetzt ❤️
geht ziemlich ins rot, wenn den loshaben möchtest, würde ihn nehmen.🤣😂😂
RE: 1992er Japan 968
in 968 10.02.2024 20:09von 944er-teile.de • TST Power User | 393 Beiträge
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