RE: Ausfahrt 20 Jahre Stammtisch Essen am Freitagabend

in Stammtisch Kiel 21.09.2025 14:11
von Porschi • Admin | 11.383 Beiträge

Da der Rexi ja frisch gewachs war, hatte er kaum Regen oder Dreck Spuren vom Regen.
Ich habe ihn gerade nur mit dem Staubwedel abgestaubt, und dann mit Sonax
trockenwäsche eingesprüht und abgewischt. (Danke Werner)
Das Zeug ist der Hammer, der Wagen steht da wie frisch gewaschen und poliert.
Obwohl er gerade 800 km zt durch Regen hinter sich hat.

Klasse.

Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
zuletzt bearbeitet 21.09.2025 14:11 | nach oben springen

in Stammtisch Kiel 21.09.2025 14:25

Ein Mitglied das nicht genannt werden will hat schon 2 interessante Vorschläge
für das nächste Jahrestreffen.
Ich mache dafür mal einen Extra Fred auf.

Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

in Stammtisch Kiel 21.09.2025 14:30

Zitat von Tom im Beitrag #87
Es war ein Mega-Event.

Nur einmal zweifelte ich kurz am Sinn meiner Teilnahme. Das war Freitag kurz vorm Autobahnkreuz Walsrode im Stau. Bei 30° in sengender Sonne ohne Schatten. In einem schwarzen 2-Mann Zelt ohne Klima (944 Cabrio). Da dachte ich, ich werde echt zu alt für so was.

Aber dann war das Hotel super. Das Museum herausragend. Und das 2-Gänge Menü am Jubiläums-Stammtisch überraschend beeindruckend. Dazu jede Menge toller Leute, viele neue Geschichten und unendlich viel Spaß.

Das Museum ist wirklich zu empfehlen. Die Exponate sind großzügig und frei positioniert, so dass man sie auch gut ablichten kann. Zudem viel Video- und Audiomaterial mit Hintergrund-Informationen. Und viele Simulationsspiele, an denen so mancher mit viel Engagement teilnahm.

Mit ein bisschen Glück kriegen wir den Nachfolgetermin vielleicht früherer als in 20 Jahren hin. Den Nicht-dabei-gewesenen wäre es zu wünschen. Und uns Teilnehmern auch.

Vielen Dank an die Organisatoren!

Das Bild mit dem Hut bin ich von hinten in einem Komissbrot. Das war zu einem Simulator
umgebaut. Ich habe da kaum rein gepasst, wäre für mich das leiseste Auto auf der Welt.
Hätte mir mit den Knien die Ohren zugehalten.

War aber leider defekt. Und Odin sei Dank das niemand gefilmt hat wie ich in das Autochen
rein und raus gekrabbelt bin.

nach oben springen

in Stammtisch Kiel 21.09.2025 14:38
von Tom • Gentleman Driver | 5.099 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #93
Und Odin sei Dank das niemand gefilmt hat wie ich in das Autochen
rein und raus gekrabbelt bin.

Ja. Da hast du echt Glück gehabt. 👍

DSCF0459.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

in Stammtisch Kiel 21.09.2025 14:50

Ja klasse, nächste mal werden die Fotoapparate vorher eingezogen.

nach oben springen

in Stammtisch Kiel 21.09.2025 21:14
von Limited Edition • TST Power User | 378 Beiträge

Liebe Leute,

auch von mir zuerst nochmals ein großes DANKE an Karsten!

Total geniale Aktion, ein super Museum, sehr gutes Hotel (bis auf die Bar am Sonnabend für den Absacker, da haben wir dem Barmann - mit gutem Erfolg - etwas auf die Sprünge helfen müssen ), aber dafür kann ja keiner ´was. Das Museum war echt klasse, eigentlich braucht man mehr als einen Tag, wenn man die Außenstellen auch alle sehen will.

Ich selber bin als Fachfremder immer wieder "geflasht" (wie meine Tochter sagen würde, was ich alles im Museum und bei den vielen Gesprächen lerne. Und ja, es war toll, einige persönlich kennenzulernen, die sonst nicht in Person dabei sinoder es bisher nicht waren. Ich plädiere unbedingt für ein jährliches Treffen und die Idee mit Köln finde ich sehr gut.

Rock ´n Roll!!

Beste Grüße, Euer Kai Holger

nach oben springen

in Stammtisch Kiel 21.09.2025 21:28

Fällt mir gerade ein, hinter HH, vor mir eine rote echt heiß ausschauende
Corvette C8 .
Vor ihm war eine Strecke frei, er gibt Gas, ich bei 140 kmh auf dem Tacho auch.
Ich war im 5. Gang, hatte nicht runter geschaltet.
Hmm, dachte immer die gehen ganz gut, er konnte mir nicht weg fahren.
Und ich hatte nicht mal runter geschaltet.
Die 3,0 turbos sind der Hammer.

nach oben springen

in Stammtisch Kiel 22.09.2025 09:10

Exakt so einer war es.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 C8.png 

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 350€
91%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4227 Themen und 36659 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 748 Benutzer (10.12.2025 09:51).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5