#1

Schlauchschellen im 968

in 968 05.06.2024 19:27
von Tom • Gentleman Driver | 4.151 Beiträge

Da mein CS einen neuen Kühler forderte, habe ich auch wegen meiner Normteil-Suche spaßeshalber die originalen Schlauchschellen direkt bei Porsche bestellt.

Porsche liefert die Schlauchschellen nun ausschließlich von NORMA in 12 mm Breite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie früher viele in 9 mm lieferten.

Vermutlich sind die 12 mm Schellen eine Reaktion auf die moderne Materialqualität der neuen Schläuche. Ist vielleicht einen Versuch wert, wenn die 9 mm den Schlauch zerschneidet oder das Material nicht dichtet.

IMG_8216.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist wohl niemals zuvor in der Geschichte von Porsche ein derart perfektes Auto wie der 968 vom Band gelaufen.
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
Porschi und Ollum haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.06.2024 19:29 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3605 Themen und 32783 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4