#1

LED Rücklichter

in 968 15.06.2024 17:33
von WBeetz • TST Veteran | 917 Beiträge

Kann ich die "normalen" Leuchtmittel hinten gegen LED-Leuchtmittel austauschen?
Wenn ja, welche?
Alle gleich, oder jeweils für Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer?

Fragen über fragen ...


Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
nach oben springen

#2

RE: LED Rücklichter

in 968 15.06.2024 17:54
von mikesch • TST Meister | 1.335 Beiträge

ich habe die Rückfahrleuchten gegen LED getauscht, im dunkeln rückwärts fahren verliert den Schrecken

dann habe ich die Blinker gegen LED getauscht, zusammen mit vorne (ebenfalls LED) sehen auch Halbblinde dass du den Blinker gesetzt hast, richtig hell.

Die Bremslichter habe ich versucht gegen LED zu tauschen, aber da fiel mal rechts, mal links aus. Keine Ahnung warum, Bremslichter sind Standard

Die Montage ist ein bisschen fummelig da die LEDs ein bisschen größer vom Lampenkörper sind

im großen iKaufhaus gibt’s die LED farbig sortiert


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
WBeetz hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.06.2024 17:58 | nach oben springen

#3

RE: LED Rücklichter

in 968 16.06.2024 20:40
von Nefarion • TST Beobachter | 62 Beiträge

Hallo mikesch,

Sind alle ersetzten Birnen mit E-Prüfzeichen?


nach oben springen

#4

RE: LED Rücklichter

in 968 16.06.2024 23:31
von mikesch • TST Meister | 1.335 Beiträge

da ich NL-Zulassung habe ist das nur bedingt relevant

Beim letzten NL-TÜV vor gut 4 Wochen gab’s nen fetten Daumen hoch

NL-TÜV bestanden ohne Probleme.

Die deutsche Rennleitung kann mich …

BTW. ich fahre meinen 944 ohne Vorschalldämpfer, der NL-TÜV meint: toller Sound 👍


70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
zuletzt bearbeitet 16.06.2024 23:37 | nach oben springen

#5

RE: LED Rücklichter

in 968 20.06.2024 20:23
von Viking951 • TST User | 204 Beiträge

Werner, ich meine es ist in D nicht erlaubt. Vielleicht weiß Olli mehr


nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3605 Themen und 32783 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4