#1

S2 Motor würgt im Leerlauf ab.

in 944 S + 944 S2 24.06.2024 15:39
von DerCray • 3 Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem einen s2 Cabrio gekauft, jetzt hab ich allerdings das Problem, wenn ich den Motor starte läuft er je nach dem etwas unruhig und hat die Tendenz im Leerlauf abzugwürgen, wenn ich ihm wenn er stabil ist dann leicht und kurz Gas gebe kommt er gänzlich ins schwanken und geht auf jedenfall aus, ich kann ihn zwar manuell auf 1000 Umdrehungen halten und er läuft dann solange bis ich wieder vom Gas runtergehen.

Ein Kollege meinte es könnte eventuell der LMM sein aber wirklich Experten sind wir auch nicht.

Hört sich das für jemanden bekannt an oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?

Mit freundlichen Grüßen und schonmal danke im vorraus.


nach oben springen

#2

RE: S2 Motor würgt im Leerlauf ab.

in 944 S + 944 S2 24.06.2024 18:09
von Chriddi • TST Veteran | 960 Beiträge

hört sich doch nach dem Leerlaufsteller an.

wann tritt das Problem denn auf, nur beim kaltstart oder auch nach einer längeren fahrt?


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen

#3

RE: S2 Motor würgt im Leerlauf ab.

in 944 S + 944 S2 24.06.2024 20:04
von DerCray • 3 Beiträge

Zitat von Chriddi im Beitrag #2
hört sich doch nach dem Leerlaufsteller an.

wann tritt das Problem denn auf, nur beim kaltstart oder auch nach einer längeren fahrt?


Das erste Mal ist das ganze nach Ner längeren Autobahnfahrt passiert, stand dann am Kreisverkehr und sobald ich ihn im Leerlauf hatte ist er abgesoffen, seitdem war ich mit ihm natürlich nicht mehr unterwegs aber wenn ich ihn in der Garage anschalte war das Problem auch nach nem Kaltstart.


nach oben springen

#4

RE: S2 Motor würgt im Leerlauf ab.

in 944 S + 944 S2 24.06.2024 20:20
von Porschi • Admin | 9.618 Beiträge

Ich bin was Elektronik Fehler angeht nicht so gut. Ich würde aber in Richtung
Drosselklappen Schalter, und dann auch nach dem LMM.

Also, im Stand läuft er, gibst du Gas geht er aus? das könnte der DK Schalter sein.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
zuletzt bearbeitet 24.06.2024 20:25 | nach oben springen

#5

RE: S2 Motor würgt im Leerlauf ab.

in 944 S + 944 S2 26.06.2024 10:12
von Fluham • TST User | 134 Beiträge

Wenn man den Teufel an die Wand malen will, könnte auch mal nicht korrektes Öl verwendet worden sein...

Der Block und Kolben ist so verschrabbelt, das halt kein Leerlauf mehr geht...

Bei mir war der Leerlaufsteller fest gegammelt


nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3605 Themen und 32784 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5