in 968
24.08.2024 21:15
von
Tom
• Gentleman Driver | 4.348 Beiträge
Ich würde hinten maximal 5 mm Spurverbreiterungen von H&R nehmen. Die kannst du einfach dazwischen stecken und nutzt weiter die originalen Bolzen/Muttern.
Darüber haben die Spurverbreiterungen eigene Bolzen und werden mit eigenen Muttern befestigt. Das widerspricht dem Einsatzziel der 16“.
"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968." (Christophorus, Mai 1996, S.38)
Zitat von Tom im Beitrag #2Ich würde hinten maximal 5 mm Spurverbreiterungen von H&R nehmen.
Vorderachse dann besser gar keine Verbreiterung?
Spurverbreiterungen an der VA verschlechtern die Lenkgeometrie des Fahrzeugs (Sitchwort: Lenkrollradius). Den Vorteil, den du mit den 16" Rädern hast, machst du damit wieder rückgängig. Wenn es nur für die Fahrt zur Eisdiele ist und es der Optik wegen bevorzugt wird, schaue mal hier in das Teilegutachten von SCC. Ist zwar für 944 ab MJ 1987 (breite Achse), gilt aber weitestgehend auch für den 968: