#1

Auslassventile 944 Turbo

in 944 turbo 25.08.2024 18:13
von Ollum • TST Kaiser | 2.242 Beiträge

Ventile aus deutscher Fertigung, seit langem nur noch bei Porsche lieferbar. Hier einen Satz (4 Stück) zum Preis von einem Ventil bei Porsche. Neu und unbenutzt.
Vergleichsnummer: 951.105.416.07

4 Stück = € 300,-

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P_20240825_172603.jpg 
 P_20240825_172620.jpg 
 P_20240825_172649.jpg 

Gruß, Oliver
zuletzt bearbeitet 25.08.2024 18:14 | nach oben springen

#2

RE: Auslassventile 944 Turbo

in 944 turbo 25.08.2024 20:47
von Christoph Gollob • TST Power User | 265 Beiträge

Wenn das die Natrium gefüllten sind habe ich Interesse


nach oben springen

#3

RE: Auslassventile 944 Turbo

in 944 turbo 25.08.2024 21:05
von Ollum • TST Kaiser | 2.242 Beiträge

Genau das kann ich dir nicht sagen, das sind wohl Inconel Ventile. Ich fahre die aber auch. Die Firma Elco gibt es schon ewig nicht mehr.


Gruß, Oliver
zuletzt bearbeitet 25.08.2024 21:10 | nach oben springen

#4

RE: Auslassventile 944 Turbo

in 944 turbo 26.08.2024 09:17
von Porschi • Admin | 9.756 Beiträge

Natrium gefüllte sind heute nicht mehr notwendig. Das Moderne Material dieser Ventile
hält das aus. Ich habe davon auch einen Satz in Reserve. Bei dem Preis
heißt es zugreifen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#5

RE: Auslassventile 944 Turbo

in 944 turbo 01.09.2024 14:42
von Nefarion • TST Beobachter | 75 Beiträge

Ich habe auch noch 3 Sätze hier liegen, originale und die von elco. Ist qualitativ aufjedenfall in Ordnung.


nach oben springen

#6

RE: Auslassventile 944 Turbo

in 944 turbo 01.09.2024 16:04
von Chriddi • TST Veteran | 985 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #4
Natrium gefüllte sind heute nicht mehr notwendig. Das Moderne Material dieser Ventile
hält das aus. Ich habe davon auch einen Satz in Reserve. Bei dem Preis
heißt es zugreifen.


Stimmt. Es inconel ist der handelsname und es ist eine legierung auf nickelbasis. In der formel 1 wurden / werden z.b. damit die Abgaskrümmer gebaut. War anfangs schweine teuer.

Das 718 hält gut 700grad aus, das 625 hält 980grad aus. Und das material ist schweißbar


Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist :old:
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3661 Themen und 33301 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1