Kommendes Wochenende GLPpro in Hockenheim

in Motorsport 23.09.2024 21:34
von Ollum • TST Kaiser | 2.687 Beiträge

Ich fahre am kommenden Wochenende mit meinem 931 zur Jungfernfahrt bei der GLPpro in Hockenheim mit. Wer Bock hat, kann mir gerne zujubeln oder die Daumen drücken, dass alles hält.

Gruß, Oliver

"Ja, wir leben in dem besten Deutschland dass es jemals gegeben hat." - F.W. Steinmeier
Chriddi und Uli haben sich bedankt!
nach oben springen

RE: Kommendes Wochenende GLPpro in Hockenheim

in Motorsport 23.09.2024 22:21
von mikesch • TST König | 1.779 Beiträge

am WE werden wir nicht dabei sein, aber wir drücken die Daumen und jubeln virtuell 😻

70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

in Motorsport 23.09.2024 22:30
von Limited Edition • TST Power User | 378 Beiträge

Mensch, Ollem,

viel Erfolg! Leider bin ich (im positiven Sinne) verhindert, aber wenn Du Ähnliches planst, wäre ich gerne mal dabei.

Dein Kai Holger

Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

in Motorsport 24.09.2024 11:45
von KIM 924 S • TST Super User | 697 Beiträge

Hallo Olli,

schade, kann leider nicht dabei sein. Das hätte ich sehr gerne gesehen

Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt.

nach oben springen

in Motorsport 24.09.2024 11:59
von Tom • Gentleman Driver | 5.099 Beiträge

Some guys have all the luck….

Wünsche dir viel Spaß und unvergessliche Erlebnisse. 😁

"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

in Motorsport 25.09.2024 11:18
von Idefix968 • TST User | 233 Beiträge

Moin Oli,

viel Spaß beim GLP
Leider zu weit weg um keine Zeit!
Vielleicht bekommst du ja noch Unterstützung und es werden ein paar schöne Bilder oder Videos von deiner Fahrt erstellt und dann hier im Forum präsentiert!
Genieße die Zeit ☺️
HG
Sven

nach oben springen

in Motorsport 25.09.2024 18:11
von Nefarion • TST User | 138 Beiträge

Da die Frühschicht im PEC auf dem HHR ist, bin ich mit paar Freunden auf jeden fall am Ring. Ich komm dann mal rüber gefahren zur Boxengasse.

nach oben springen

in Motorsport 26.09.2024 11:43

Geht los...

Gruß, Oliver

"Ja, wir leben in dem besten Deutschland dass es jemals gegeben hat." - F.W. Steinmeier
Tom, Idefix968, mikesch, Porschi, Limited Edition und Uli haben sich bedankt!
nach oben springen

in Motorsport 26.09.2024 12:47
von Porschi • Admin | 11.384 Beiträge

Bin gespannt und drücke die Daumen.

Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

in Motorsport 26.09.2024 17:46
von Chriddi • TST Elite | 1.201 Beiträge

Zitat von Ollum im Beitrag #8
Geht los...

Viel spass und komme heile zurück.

Aber mal eine ernstgemeinte frage, sollte der wagen nicht besser in fahrtrichtung transportiert werden?

Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon ein paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist
Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

in Motorsport 29.09.2024 22:45
von Idefix968 • TST User | 233 Beiträge

Na Oli,

Wie war dein Wochenende ☺️

nach oben springen

in Motorsport 29.09.2024 23:31

Moin Karsten,
der Start war etwas holprig und es gibt bis zum Frühjahr viel zu tun. Das Wastegategestänge hing ab und zu an einer suboptimal montierten V-Band-Schelle, so dass die Ladedruckregelung zwar eingriff, der Aktuator das WG aber nicht oder nicht immer ausreichend öffnen konnte. Es kam zu Ladedruckspitzen bis 1,8 bar (!). Zum Glück griffen die Motorschutzfunktionen im Link-Steuergerät ein um einen Motorschaden zu verhinden. Ich habe dann den Ladedruck auf 1,1 bar gesenkt, damit das Taktventil früher eingreift. Das kostete zwar etwas Leistung, aber ließ sich besser fahren ohne ständig in den fuelcut zu kommen. Leider ist im Pflichttrainig dann in der letzten Runde der Krümmer geplatzt und ich konnte den Wertungslauf heute nicht fahren. Der Krümmer war von Anfang an die von mir vermutete Schwachstelle. Jetzt muss ein neuer gebaut werden, der hoffentlich auch besser zu montieren ist. Dann hatte ich die ganze Zeit Benzindämpfe im Auto, so dass mir den Rest des Tages schlecht war. Wäre ich Raucher, wäre danach meine Lunge explodiert. Der Wärmetauscher im Innenraum wurde undicht, also Heizung zu! Der Lichtmaschinenhalter riss zwischenzeitlich auch ab und Benzin verließ den Tankeinfüllstutzen in jeder Kurve. Dafür kamen aber schöne publikumswirksame Flammen aus dem Auspuff - die Schubabschaltung war mit einem zu großen delay eingestellt. Ansonsten lief es für das erste Mal seit sieben Jahren ganz gut, fünftschnellste Zeit von 36 Startern in meiner Gruppe. Gesamt sechster von 86 Startern. Der einzige Porsche der schneller war, war ein 944 Turbo mit 0,1 Sekunde Vorsprung. Der hatte aber auch nach seinen Angaben 150 PS mehr :-) Hat also alles Potential. Kühlwasser über den gesamten Lauf bei maximal 103°C mit dem China-Wasserkühler. IAT zwischen 40 und 50 °C und Öl bei doch ziemlich hohen 130°C in der Ölwanne. Ganz wichtig: An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Patrick und Benjamin für ihre Hilfe und "post-race" Instandsetzung! Ohne euch wäre es nur halb so cool gewesen!

Auf jeden Fall eines der tollsten (und teuersten) Hobbies die ich bisher hatte.

Angefügte Bilder:
Gruß, Oliver

zuletzt bearbeitet 29.09.2024 23:59 | nach oben springen

in Motorsport 30.09.2024 08:22
von Tom • Gentleman Driver | 5.099 Beiträge

Zitat von Ollum im Beitrag #12
Dafür kamen aber schöne publikumswirksame Flammen aus dem Auspuff

Publikumswirksam? Ich habe Fragen.

"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)
nach oben springen

in Motorsport 30.09.2024 09:27

Welche? Das Publikum saß auf der Seite von der das Foto gemacht wurde...

Gruß, Oliver

Tom hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 30.09.2024 10:25 | nach oben springen

in Motorsport 30.09.2024 12:20
von 944er-teile.de • TST Power User | 402 Beiträge

War schon cool! Wäre natürlich schön gewesen wenn alles auf Anhieb funktioniert hätte… Aber nun konnten schon einige Schwachstellen behoben und abgestellt werden. Der Krümmer war auf die Schnelle leider nicht zu retten um den Sonntagslauf zu starten.
Aber ich denke wenn der ersetzt ist, kann’s losgehen :-) die Zeiten klingen ja schonmal vielversprechend!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 350€
91%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4227 Themen und 36660 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 748 Benutzer (10.12.2025 09:51).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2