RE: Wird es Zeit für einen 996?
in Der Zweitwagen 15.10.2018 18:53von neue-sitze-tom (gelöscht)
ich denke der 996 ist für 70.000 km gut. Vorausgesetzt man tauscht den Block ab und an mal und lässt den Kopf alle 10.000 machen.
Getriebe zählt ja nicht
in Der Zweitwagen 15.10.2018 23:00von steve m • TST Power User | 297 Beiträge
Rechnerisch musst Du auch nur einmal vorher den Kopf machen.....
und die Dinger in den Videos sind doch lange nicht alle GT3s, oder ?
Die 996 liegen aber wohl besser auf der Straße als die alten 964er hört man
Der letzte Platz ist nie gefährdet
Herzlichen Glückwunsch!
Gute Wahl, ich habe es anders herum gemacht.
Erst den 996, dann den 951.
Ich habe jetzt 140.000KM auf dem ersten Motor.
Immer schon warm fahren, hat leider keine Öltemperaturanzeige, und am besten das Niedrigtemperatur Wasser Thermostat verbauen, damit der Motor schön gekühlt wird. Dann löst sich auch das Alusil nicht so schnell von den Wänden.
Grüße und viel Spaß damit.
Dominik
---
944 Turbo (220PS '86)
996 C2 FL Cabrio
Macan S
in Der Zweitwagen 30.10.2018 21:05von Ollum • TST Kaiser | 2.315 Beiträge
Zur allgemeinen Unterhaltung:
Habe heute Bilder aus dem Hafen in Tokyo bekommen. Macht einen netten Eindruck. Ich muss nur den Innenraum von der japanischen ELektronik entrümpeln und eine Felge ist leider verkratzt, aber ansonsten ganz ordentlicher Zustand.
|addpics|l9k-q-7eaf.jpg-invaddpicsinvv,l9k-r-679a.jpg-invaddpicsinvv,l9k-s-5bc5.jpg-invaddpicsinvv,l9k-t-1e39.jpg-invaddpicsinvv,l9k-u-21c4.jpg-invaddpicsinvv,l9k-v-8f34.jpg-invaddpicsinvv,l9k-w-91ca.jpg-invaddpicsinvv,l9k-x-a85b.jpg-invaddpicsinvv,l9k-y-154b.jpg-invaddpicsinvv,l9k-10-1cfa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gruß, Oliver
Lass die Transen quatschen.. ;o) Also ich bereue den Schritt nicht. Ist das beste Auto was ich bis jetzt hatte. Auch der 951 machte auf Landstraßen nicht so einen Spaß wie der Elfer.
Meiner is ja auch Rentnersilber und Tiptronic, diese habe ich auf Schaltpattels (von AMG, also links runter und rechts hochschalten) umgebaut und der Fahrspaß steigt dadurch deutlich. Meiner sieht mittlerweile so aus:
IMG_6082_1440.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20180126_134818_resized_20180126_025146734.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1633.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
in Der Zweitwagen 14.01.2019 20:50von Ollum • TST Kaiser | 2.315 Beiträge
Er ist da.
Und er ist ... SUPER!
Sehr guter Zustand, sowohl innen als auch außen. Kein Fleckchen Rost, Motor ist trocken, es klappert nichts und sogar noch mit den ersten Zündkerzen schnurrt er wie ein Kätzchen. Natürlich geht er erstmal wie alle meine Autos durch meine persönliche Inspektion:
Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Riemenwechsel, Wechsel aller Filter, Bremsenprüfstandsmessung, Bremsflüssigkeitsprüfung, Inspektion von Reifen, Achsteilen, Schwingungsdämpfern, Elektrik und Karosserie. Abschließend Hohlraum und Unterbodenkonservierung.
Ich hätte nie gedacht, dass ein 996 so gut fährt und damit kann er schon vieles besser als alle seine Vorgänger. Zugegeben der Innenraum wirkt nicht sehr hochwertig aber ab MJ 2000 (so wie dieser hier) wird es erträglich: Softlack für die Schalter, Alcantara Himmel und hübschere Oberflächenstruktur des Armaturenbretts. Noch besser ist natürlich die Volllederausstattung beim 996 FL.
Die Tiptronic S ist - entgegen aller Meinungen des Mainstreams - ein tolles Getriebe und macht irgendwie genau das, was man möchte. Dank Wandlerüberbrückung ist sie auch durchaus spurtstark. Für den Alltag sind Schaltwagen im Hamburger Stadtverkehr sowieso inakzeptabel. Auch fährt der C2 spürbar agiler als ein C4, aber das ist auch kein Geheimnis.
Meine Empfehlung: Wenn es irgendwie geht, fahrt mal einen zur Probe oder kauft euch ein gepflegtes Japanmodell mit wenig Kilometern für angemessenes Geld. Und nein, die Stecker und Plastikteile sind lange nicht so porös und brüchig wie seinerzeit bei den Transen.
|addpics|l9k-12-449a.jpg-invaddpicsinvv,l9k-13-d36f.jpg-invaddpicsinvv,l9k-14-1cea.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gruß, Oliver
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3739
Themen
und
31966
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |