#16

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 15.10.2018 18:49
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Jupp, Kette Laufschienen, das gehört zur Wartung. ich kenne mehrere 968 Motoren die um die 500 000
gelaufen haben .


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#17

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 15.10.2018 18:53
von neue-sitze-tom (gelöscht)
avatar

ich denke der 996 ist für 70.000 km gut. Vorausgesetzt man tauscht den Block ab und an mal und lässt den Kopf alle 10.000 machen.
Getriebe zählt ja nicht



zuletzt bearbeitet 15.10.2018 18:53 | nach oben springen

#18

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 15.10.2018 18:56
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Jupp,

So sieht es wohl aus. Es soll auch schon mal einer 72 geschaft haben.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#19

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 15.10.2018 22:54
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Dann kann ich den 996 ja noch 3500 km fahren bevor ich ihn wieder verkaufe. Bis dahin habe ich vielleicht meinen 951 wieder und kann dann standesgemäß mit einem richtigen Porsche unterwegs sein und nicht mit so einem Subaru-Plagiat.


Gruß, Oliver


zuletzt bearbeitet 15.10.2018 22:59 | nach oben springen

#20

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 15.10.2018 23:00
von steve m • TST Power User | 297 Beiträge

Rechnerisch musst Du auch nur einmal vorher den Kopf machen.....

und die Dinger in den Videos sind doch lange nicht alle GT3s, oder ?

Die 996 liegen aber wohl besser auf der Straße als die alten 964er hört man


Der letzte Platz ist nie gefährdet


zuletzt bearbeitet 15.10.2018 23:09 | nach oben springen

#21

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 15.10.2018 23:32
von InspectorG • 6 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Gute Wahl, ich habe es anders herum gemacht.
Erst den 996, dann den 951.

Ich habe jetzt 140.000KM auf dem ersten Motor.
Immer schon warm fahren, hat leider keine Öltemperaturanzeige, und am besten das Niedrigtemperatur Wasser Thermostat verbauen, damit der Motor schön gekühlt wird. Dann löst sich auch das Alusil nicht so schnell von den Wänden.

Grüße und viel Spaß damit.

Dominik


---
944 Turbo (220PS '86)
996 C2 FL Cabrio
Macan S
Ollum hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 16.10.2018 16:30
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Ein bisschen lästern muss sein,

Ja, der 951 macht Fortschritte.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#23

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 30.10.2018 21:05
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Zur allgemeinen Unterhaltung:
Habe heute Bilder aus dem Hafen in Tokyo bekommen. Macht einen netten Eindruck. Ich muss nur den Innenraum von der japanischen ELektronik entrümpeln und eine Felge ist leider verkratzt, aber ansonsten ganz ordentlicher Zustand.

|addpics|l9k-q-7eaf.jpg-invaddpicsinvv,l9k-r-679a.jpg-invaddpicsinvv,l9k-s-5bc5.jpg-invaddpicsinvv,l9k-t-1e39.jpg-invaddpicsinvv,l9k-u-21c4.jpg-invaddpicsinvv,l9k-v-8f34.jpg-invaddpicsinvv,l9k-w-91ca.jpg-invaddpicsinvv,l9k-x-a85b.jpg-invaddpicsinvv,l9k-y-154b.jpg-invaddpicsinvv,l9k-10-1cfa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Gruß, Oliver


zuletzt bearbeitet 30.10.2018 21:05 | nach oben springen

#24

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 31.10.2018 09:37
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

Auf den Bildern sieht er ja noch schick aus.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#25

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 31.10.2018 14:37
von 009alexx (gelöscht)
avatar

Lass die Transen quatschen.. ;o) Also ich bereue den Schritt nicht. Ist das beste Auto was ich bis jetzt hatte. Auch der 951 machte auf Landstraßen nicht so einen Spaß wie der Elfer.
Meiner is ja auch Rentnersilber und Tiptronic, diese habe ich auf Schaltpattels (von AMG, also links runter und rechts hochschalten) umgebaut und der Fahrspaß steigt dadurch deutlich. Meiner sieht mittlerweile so aus:
IMG_6082_1440.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20180126_134818_resized_20180126_025146734.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1633.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#26

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 31.10.2018 20:32
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Ja, das Einzige was mich etwas stört am 996 ist das Klientel im PFF, was so ein Auto fährt. Die haben fast alle keinen Humor und einen Stock im Popo. Da bin ich lieber hier, wo norddeutscher Spott noch richtig verstanden wird!


Gruß, Oliver
nach oben springen

#27

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 31.10.2018 20:59
von Porschi • Admin | 7.639 Beiträge

du bist im Plopp ? (PFF) mich haben sie da schon vor 10 Jahren raus geschmissen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr
nach oben springen

#28

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 01.11.2018 09:17
von neue-sitze-tom (gelöscht)
avatar

996 Kürbis996kürbis.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Eure Heiligkeit von und zu Transenhausen


nach oben springen

#29

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 01.11.2018 10:08
von 009alexx (gelöscht)
avatar

Ja, stimmt. Viele Elferbesitzer sind was Besseres. Drum bin ich nach nun 2 Jahren ohne Transe immernoch hier in der Anstalt.


Porschi hat sich bedankt!
nach oben springen

#30

RE: Wird es Zeit für einen 996?

in Der Zweitwagen 14.01.2019 20:50
von Ollum • TST Inventar | 1.615 Beiträge

Er ist da.
Und er ist ... SUPER!

Sehr guter Zustand, sowohl innen als auch außen. Kein Fleckchen Rost, Motor ist trocken, es klappert nichts und sogar noch mit den ersten Zündkerzen schnurrt er wie ein Kätzchen. Natürlich geht er erstmal wie alle meine Autos durch meine persönliche Inspektion:

Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Riemenwechsel, Wechsel aller Filter, Bremsenprüfstandsmessung, Bremsflüssigkeitsprüfung, Inspektion von Reifen, Achsteilen, Schwingungsdämpfern, Elektrik und Karosserie. Abschließend Hohlraum und Unterbodenkonservierung.

Ich hätte nie gedacht, dass ein 996 so gut fährt und damit kann er schon vieles besser als alle seine Vorgänger. Zugegeben der Innenraum wirkt nicht sehr hochwertig aber ab MJ 2000 (so wie dieser hier) wird es erträglich: Softlack für die Schalter, Alcantara Himmel und hübschere Oberflächenstruktur des Armaturenbretts. Noch besser ist natürlich die Volllederausstattung beim 996 FL.

Die Tiptronic S ist - entgegen aller Meinungen des Mainstreams - ein tolles Getriebe und macht irgendwie genau das, was man möchte. Dank Wandlerüberbrückung ist sie auch durchaus spurtstark. Für den Alltag sind Schaltwagen im Hamburger Stadtverkehr sowieso inakzeptabel. Auch fährt der C2 spürbar agiler als ein C4, aber das ist auch kein Geheimnis.

Meine Empfehlung: Wenn es irgendwie geht, fahrt mal einen zur Probe oder kauft euch ein gepflegtes Japanmodell mit wenig Kilometern für angemessenes Geld. Und nein, die Stecker und Plastikteile sind lange nicht so porös und brüchig wie seinerzeit bei den Transen.






|addpics|l9k-12-449a.jpg-invaddpicsinvv,l9k-13-d36f.jpg-invaddpicsinvv,l9k-14-1cea.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Gruß, Oliver


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 20:53 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25263 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2