Zitat von Ollum im Beitrag #30
Er ist da.
Die Tiptronic S ist - entgegen aller Meinungen des Mainstreams - ein tolles Getriebe und macht irgendwie genau das, was man möchte. Dank Wandlerüberbrückung ist sie auch durchaus spurtstark. Für den Alltag sind Schaltwagen im Hamburger Stadtverkehr sowieso inakzeptabel. Auch fährt der C2 spürbar agiler als ein C4, aber das ist auch kein Geheimnis.
Meine Empfehlung: Wenn es irgendwie geht, fahrt mal einen zur Probe oder kauft euch ein gepflegtes Japanmodell mit wenig Kilometern für angemessenes Geld.
|addpics|l9k-12-449a.jpg-invaddpicsinvv,l9k-13-d36f.jpg-invaddpicsinvv,l9k-14-1cea.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style]
Genau meine Erfahrung! Die Tipse hat auch zwei Seiten. Auf "D" fährt sich das Auto wie halt ein Auto mit Automatik fährt. Im manuellen Modus kann man aber auch sehr sporltich fahren, wobei sich ein Schaltpadelumbau empfiehlt. Die Seriendinger sind doch mehr als unergonomisch. Die Elfer sind schon gute Autos, und als 996 auch Hartzertauglich.
[style=display: none;]|addpics|l9k-12-449a.jpg,l9k-13-d36f.jpg,l9k-14-1cea.jpg|/addpics|