RE: Suche Quelle für Servopumpen
in Teilesuche 26.03.2025 11:49von cvn68 • TST User | 210 Beiträge
Zitat von Tom im Beitrag #3
Ich wollte einfach schnell tauschen.
Vielleicht finde ich noch iwo eine alte Pumpe zum Überholen. Wäre auch meine liebste Lösung. Mit den aktuellen China Servos kommen die Autos nicht defektfrei aus der Werkstatt. Die will ich nicht.
Die vom Schinees sin supper. Habe ich für 60€ bei Ebay gekauft und fahre seit 3 Jahren damit. Null Problemo!

Bzgl. der Dichtsätze: ist ja schön und gut wenn sie neu abgedichtet ist. Aber mindestens genauso wichtig ist, das Lager zu ersetzen!!!
Nach 300k km kann macht das dann auch mal die Grätsche, obwohl alles schön dicht ist.
Gruß
Helmut
Es ist nur selten zu früh, aber niemals zu spät.

in Teilesuche 26.03.2025 11:57von Tom • Gentleman Driver | 4.713 Beiträge
Danke! Dann werde ich es auch mal versuchen.
Diese Kundenbewertung im langen Fluß hatte mich abgeschreckt.
Zitat
Pumpe kam recht zügig. Nach dem Einbau war alles in Ordnung,Kunde holt das Fahrzeug und fährt am Abend nach München ca.300 Km.
Am Montagfrüh steht er vor der Tür, ganz erbost! Musste immer Kühlwasser nachfüllen und die Lenkung würde auch nicht Funktionieren!
Nach Prüfung : Achse aus der Servopumpe herraus gesprungen und die Riemenscheibe hat den naheliegenden Wasserschlauch beschädigt.
Nach Reklamation ,hat der Händler die Pumpe vollkommen ersetzt.
Leider will der Händler sich von den Folgenkosten drücken und ich soll diese Kosten von Amazon fordern!
Warte noch genau 7 Tage ,dann wird sich unsere Rechtsabteilung mit dem Fall befassen!
"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)

in Teilesuche 26.03.2025 15:32von mheber • TST Power User | 416 Beiträge
ich habe noch eine alte undichte Pumpte und auch einen Dichtsatz. Allerdings ist da eine Verschraubung nicht in Ordnung, da müsste man mit Helicoil arbeiten. Ich hatte mir damals eine neue gekauft, das Ding müsste ich aber bei etwas suchen im Keller finden.
Bei Interesse bitte melden und einen Preis vorschlagen.
924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.

in Teilesuche 04.04.2025 16:09von Tom • Gentleman Driver | 4.713 Beiträge
Heute war es warm genug, um die Servopumpe zu wechseln. Sie tropft mittlerweile so stark, dass ich eine leicht verfolgbare Spur hinter mir her zog.
Beim Ausbau wurde auch der Grund für das Versagen der Pumpe sichtbar. Ein unterbelichteter Mechaniker hat die Pumpe mit einem durchgehenden Bolzen befestigt. Dadurch wurde das Pumpengehäuse nur noch mit drei Schrauben zusammengehalten und gab an der nun offenen Ecke auf.
Die China-Pumpe macht einen guten Eindruck. Nur dass die Beschläge umgebaut werden müssen, war ärgerlich. Um die Befestigung des Spanners anzubringen, mussten zwei Schrauben des Gehäuses gelöst werden. Ungut.
Aber sie ist dicht und unauffällig. Mal abwarten, wie lange.
"Nie zuvor in der Geschichte von Porsche lief ein derart perfektes Auto vom Band wie der 968."
(Christophorus, Mai 1996, S.38)

Wir brauchen Deine Hilfe!
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 350€
111%
|
![]() 1 Mitglied und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 3921
Themen
und
33733
Beiträge.
Heute waren 28 Mitglieder Online: Besucherrekord: 258 Benutzer (12.10.2024 02:55). |