Hallo zusammen,
seit Anfang des Jahres steht bei mir ein weißer 944II, der bis jetzt 2.5 Jahre beim Patrick Wolf draußen stand. Erst sollte das Auto geschlachtet werden, dann kam der Gedanke auf ihn wieder auf die Straße zu bringen. Ein guter Kumpel meinte alles kein Problem, Blech kann man ersetzen.
Also haben wir das Auto vor ein paar Wochen in die Werkstatt geholt und das schneiden angefangen. Das was man gesehen hat war naja nicht sehr aufmunternd, aber er meinte alles kein Problem wird schon.
Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, das man das Ausmaß sieht...ich bin ihm da echt dankbar, da schweißen nicht so mein Gebiet ist.
So langsam ist dann auch die linke Seite fertig, fehlt „nur“ noch rechts ;)
Grüße Philipp
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Flipobut im Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit Anfang des Jahres steht bei mir ein weißer 944II, der bis jetzt 2.5 Jahre beim Patrick Wolf draußen stand. Erst sollte das Auto geschlachtet werden, dann kam der Gedanke auf ihn wieder auf die Straße zu bringen. Ein guter Kumpel meinte alles kein Problem, Blech kann man ersetzen.
Also haben wir das Auto vor ein paar Wochen in die Werkstatt geholt und das schneiden angefangen. Das was man gesehen hat war naja nicht sehr aufmunternd, aber er meinte alles kein Problem wird schon.
Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, das man das Ausmaß sieht...ich bin ihm da echt dankbar, da schweißen nicht so mein Gebiet ist.
So langsam ist dann auch die linke Seite fertig, fehlt „nur“ noch rechts ;)
Grüße Philipp
Oh ha, viel Arbeit. Das erinnert mich an meine Opel Zeit . Viel Spass noch.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
Zum Mut machen! Ich hatte mal einen S2 - hier einige Bilder zum Thema Rost. Und wie es am Ende aussah (OK, vor der Lackierung).
Danach hat mir den Wagen einer von VW (Kommunikation Volkswagen - Projekte und Motorsport) abgekauft; wollte ihn unbedingt haben.
Du siehst, alles wird gut"|addpics|l6x-a-80f8.jpg-invaddpicsinvv,l6x-b-2f1e.jpg-invaddpicsinvv,l6x-c-c5ce.jpg-invaddpicsinvv,l6x-d-fe87.jpg-invaddpicsinvv,l6x-e-e6a7.jpg-invaddpicsinvv,l6x-f-0dca.jpg-invaddpicsinvv,l6x-g-31c8.jpg-invaddpicsinvv,l6x-h-3cc2.jpg-invaddpicsinvv,l6x-i-b357.jpg-invaddpicsinvv,l6x-j-8eba.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Probleme, die man konsequent ignoriert, verschwinden nur, um Verstärkung zu holen.
Dein S2 hatte ja wenigstens noch innenschweller, wobei der ja Ruck zuck wieder da war. Schlimmer ist, das er wohl vorne links mal einen Unfall hatte und der Träger krumm ist...das muss halt auch noch gezogen werden.
Das schweißen, ist leider nicht so meins, ich bereite den Rest schonmal vor. Federbeine sind schon mit koni Dämpfern und M030 Federn ausgerüstet, Stahlflexleitungen liegen bereit und der Käfig steht auch auf der Warteliste. Wobei wir so einen schlimmen Befall nicht erwartet haben.
Grüße
Philipp
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Soo, seit den letzten Bildern ist viel, sehr viel passiert, leider hatte ich keine Zeit weitere Updates zu posten. Naja die kommen jetzt alle allmählich.
Die linke Seite wurde komplett fertig gemacht und die Kante am schweller oben verzinnt.
Rechts ist der Batteriekasten komplett durch gewesen, die spritzwand zum Motor nach vorne und das blech vom radlauf in den Innenraum. Unten die Wagenheberaufnahme selbstverständlich auch, die schweller außen wie innen und das Blech zum Innenraum stellenweise auch. Die Aufnahme der Hinterachse waren auch nur noch ein paar Fetzen Blech/Rost. Mein Freund hat sich viel Zeit genommen und alle Bleche wieder nachgebaut und eingeschweißt.
Da ich das Auto als „Rennwagen“ einsetzen möchte, habe ich den Innenraum in wochenlanger Schleiferei von Dichtmasse, Rost und Lack befreit, gestern haben wir dann zusammen das Auto innen wie außen an den nötigen Flächen lackiert. Es wird ein Käfig von Matter reinkommen (dafür suche ich noch nach Papieren), Vollschalensitze von OMP und 4-Punkt gurte von Schroth, die auf 6-Punkt erweiterbar sind.
Das Schloss für die Alarmanlage an der Fahrerseite habe ich ausgebaut, das Loch und noch zwei Löcher von antennnen, haben wir auch noch verschlossen.
Das mit den Fotos klappt wohl gerade nicht, die kommen später.
Grüße
Philipp
So, jetzt probiere ich das mit den Fotos nochmal, scheinbar gehen nur ein paar wenige aufeinmal. Hier nun die ersten.
Grüße Philipp
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3695
Themen
und
33603
Beiträge.
Heute waren 19 Mitglieder Online: Besucherrekord: 174 Benutzer (25.09.2024 21:04). |