#1

Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 27.01.2019 18:28
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Aktueller Stand
Motor auf OT stellen.

Eigentlich kein Problem nur bei dem Bild das sich mir bietet:

Oberes Bild: so sollte es aussehen
Unteres Bild so sieht es aus

Beispielsweise fehlt die Braue zur Ausrichtung des OT Striches

Angefügte Bilder:
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951 G
zuletzt bearbeitet 27.01.2019 18:35 | nach oben springen

#2

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 27.01.2019 18:46
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Hm, ist nicht eindeutig.
Schraub doch einfach die Kerze 1. Zylinder raus und messe dort über eine Uhr oder Draht den OT .


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


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#3

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 28.01.2019 20:27
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Danke Porschi. Dein Hinweis ist goldrichtig.
Die OT Markierung ist der Schwungscheibenerleichterung zum Opfer gefallen.
Habe folgendes bestellt und hoffe, dass ich das auch gebrauchen kann
Zündzeitpunkt Einsteller https://www.amazon.de/dp/B0068O2PN2/ref=...i_-D1tCb7FPTC9S


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#4

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 28.01.2019 20:33
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Ich hab da so ein selbstbau Teil. Das Problem ist bei den 2 V Köpfen das die Kerzen
schräg rein geschraubt sind, aber es geht. Als groben Wert kannst du schon mal
die Markierung am Nockenwellenrad nehmen.


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#5

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 31.01.2019 20:53
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Ich hoffe, dass bei dem Gerät eine Anleitung dabei ist.

Wie blockiert man eigentlich beim 951 die nockenwelle, wenn man den Simmering tauschen will. Nur Gegentakten finde ich etwas riskant.


951 G
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#6

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 05.02.2019 08:26
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Ist das bestimmen des KW OT über eine Messuhr nicht zu ungenau mal abgesehen von den Nessfehlern?
PAG hat sicher einen Grund dafür, dass man OT an der Schwungscheibe markiert. Die Markierung sehen kann jeder mit zwei Augen im Kopf, messen ist aber eine andere Geschichte.
Es gibt doch das Handwerker Sprichwort: 2 mal messen einmal schneiden.


951 G
zuletzt bearbeitet 05.02.2019 08:27 | nach oben springen

#7

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 05.02.2019 17:29
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Also, das mit dem Blockieren geht am besten wenn der Zahnriemen noch drauf ist.
Sonnst habe ich dafür einen großen Riemen Ölfilterschlüssel, damit geht es auch.
Dann hatte ich mal einen Halter der eigentlich für Moped Kupplungskörbe ist, der ging auch gut.
Den hatte ich aber mal verliehen und nicht wieder bekommen.

OT am Kolben, du setzt die Uhr an, du hast einen Bereich in dem die Uhr was anzeigt, dann dreht sich die Welle ohne
dassich der Zeiger bewegt, dann fängt der Zeiger wieder an runter zu gehen.
Der OT ist genau mittig zwischen den beiden Zuständen.
So mache ich das.


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#8

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 17.02.2019 17:08
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Meine Uhr von JMP ist da, aber sie ist
Viel zu kurz
Und die Verlängerung konnte ich nicht montieren

Wer kann mir brauchbares Material empfehlen?
Ein Lieferant und alles dabei?

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#9

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 17.02.2019 17:49
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Was ist zu Kurz, das Außen Rohr was in den Kopf geschraubt wird oder der Fühler der Uhr.
Den Fühler kannst du leicht verlängern. Verlängerungsstück ist doch schon da.


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#10

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 17.02.2019 20:23
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Die Uhr angelegt verschwindet in der ansaugbrücke. Das Rohr, wie auch der Fühler sind viel zu kurz und der längere Fühler lässt sich nicht einsetzen respektive der montierte lösen.
20 cm wären wohl gut.

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#11

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 17.02.2019 20:32
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

OK, ich habe da so ein selber gebautes Teil. Uhr Verlängerungen gibt es , eine Rohr, Gewindeschneider
für das Kerzengewinde und gut.
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#12

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 17.02.2019 20:44
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Falsches Bild.....


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#13

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 18.02.2019 15:03
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Herzlichen Dank für den Input Porschi
Do it yourself also


951 G
zuletzt bearbeitet 18.02.2019 15:03 | nach oben springen

#14

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 18.02.2019 15:27
von Porschi • Admin | 7.629 Beiträge

Jupp, hab leider kein foto davon. Die uhr kannst du ja gebrauchen. Verlängerungen dafür gibt es. Du brauchst
Nur die röhre zu bauen.


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#15

RE: Riemen und Dichtungen

in 944 Turbo (951) 19.02.2019 13:46
von turbinek • TST Super User | 695 Beiträge

Wozu dient eigentlich die Nut, wo der Anlasser notiert ist?

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