Leider geil, so ein neuer Motor....
Ventile gab es zweimal neu. Einmal 1985:
1985.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und dann die große Überarbeitung 1987:
1987-0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zur Nachrüstung sagen sie das:
1987-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hast du gelesen, dass bei Revisionen nur das neuere Gehäuse des Wärmetauschers verwendet werden soll?
944.107.149.06
Kannst ja mal checken.
The right way is never the easy way.

Ja, Danke dir Tom, ich hatte die Nr. auch gerade raus gesucht.
Gehäuse habe ich nicht nachgeschaut. Geht Sa. los.
Weiß jetzt auch nicht welches Gehäuse an dem anderem Motor ist.
Schaun mer mal.
Morgen erst mal Strosek waschen und dann Stammtisch
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

Guten morgen Karsten,
freut mich, dass es mit dem Motor so gut voran geht. Hab mir jetzt mal in Ruhe die Bilder anschauen können.
Ich schicke dir heute ein Paket, mit Wärmetauschergehäuse und zwei Muttern für den Zahnriemenbügel los.
Mal schauen ob das Wäremtauschergehäuse passt...evtl. nochmals in die Waschmaschine eingelegen, dass es auch optisch zum Rest passt
Gruß Basti

Hier ein Paar Impressionen vom bauen.
Ich brauche noch eine neue Zahnhülse (Rostnarben), und bei dem Dichtungssatz ist der KW Simmerring
nicht dabei, ich hatte auch keinen mehr liegen.
Soll ich bei Mike bestellen, oder möchtest du Basti und an mich senden lassen.
Der Motor ist übrigens Bj. 81.
Ölwanne ist drann, Ölpumpe und Wapu. Jetzt bin ich bei den AGW`s bei.
Habe aber dann schluss gemacht, das Wetter muss ich jetzt erst mal ausnutzen. |addpics|l6o-fo-a5c8.jpg-invaddpicsinvv,l6o-fp-33b0.jpg-invaddpicsinvv,l6o-fq-f892.jpg-invaddpicsinvv,l6o-fr-5785.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

![]() 3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3259
Themen
und
29725
Beiträge.
Heute waren 40 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |