Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 14.04.2019 20:24von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge
An meinem 1989 Motor ist ein Zylinderkopf mit folgenden Nummern:
Passen diese Nummern zum besagten 1989 944 Turbo oder ist das, wie ich befürchte, nicht der richtige Kopf?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
951 G
RE: Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 14.04.2019 23:44von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge
Auch Ventile und Nockenwelle?
Wie an anderer stelle geschrieben, nach der unsäglich misslungenen Zahnriemen Serviceleistungen mit anschliessendem Auslassventildisaster lief der Motor schlechter.
Ich vermute statt meinen revidierten Kopf zu reparieren, der ca. 50“000 km runter und war revidiert!!!, habe ich wohl irgend einen alten rumliegenden Kopf erhalten. Soweit ich mich erinnere lagen auf der Werkbank noch ein Zylinderkopf.
Wenigstens weiss ich, dass noch mein Lader dran ist (den hatte ich mit Nr. fotografiert und die Nummern stimmen).
951 G
RE: Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 15.04.2019 10:18von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
Das ist schlecht. Soweit ich weiß sind die alle Gleich, auch die Nockenwellen sind gleich.
Desshalb markiere ich alle meine Teile mit Stempeln die niemand sonnst hat.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 15.04.2019 11:07von mikesch • TST Meister | 1.376 Beiträge
Zitat von turbinek im Beitrag #4
Auch Ventile und Nockenwelle?
Wie an anderer stelle geschrieben, nach der unsäglich misslungenen Zahnriemen Serviceleistungen mit anschliessendem Auslassventildisaster lief der Motor schlechter.
Ich vermute statt meinen revidierten Kopf zu reparieren, der ca. 50“000 km runter und war revidiert!!!, habe ich wohl irgend einen alten rumliegenden Kopf erhalten. Soweit ich mich erinnere lagen auf der Werkbank noch ein Zylinderkopf.
Wenigstens weiss ich, dass noch mein Lader dran ist (den hatte ich mit Nr. fotografiert und die Nummern stimmen).
ist jetzt off topic, ja so etwas kommt vor und habe ich auch schon erlebt.
Ich wollte vor einigen Jahren einen Motor für meine Giulia neu aufbauen lassen. Hatte den Rumpfmotor und reichlich Neuteile angeliefert. Alles was noch fehlte sollte der Motorenbauer selber besorgen und dann verbauen.
Als der "neue" Motor fertig war lief der voll Grütze. Um es kurz zu machen, er hat meine Neuteile wohl anderweitig verbaut und die Teile die er selbst besorgte zwar als Neuteile berechnet aber alten Kram eingebaut.
Hat mich reichlich Nerven gekostet aber letztlich bin ich mit erträglichem Verlust raus gekommen.
Also Augen auf ...
70 Jahre und kein bisschen weise …
get out & drive
RE: Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 02.05.2019 15:58von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
951 G
RE: Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 02.05.2019 16:01von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
951 G
RE: Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 02.05.2019 16:06von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
Moin, sieht sehr schön aus der Kopf.
Ja, die Kolben sind Eisenbeschichtet, aber nur an den Flanken. oben drauf
ist Alu. Vorsichtig ab schaben, dann Messingbürste.
Ich mache immer nur die losen stücke ab wenn die Kolben nicht ausgebaut werden.
Es kann schon passieren das Ölkohlebrocken zwischen Kolben
und Zylinder kommen.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 02.05.2019 21:15von Porschi • Admin | 9.837 Beiträge
Na ja, wirklich schlimm ist es nicht, es können aber kleine Kratzer entstehen.
Wobei das Metall normal härter ist. Schön mit Druckluft ausblasen, geht dann schon.
Ich reinige außen mit Bremsenreiniger, evtl. Messingbürste, pflegen dann immer mal
wieder mit Atlantik Radglanz
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
RE: Zylinderkopf 1989 954 Turbo 250 PS
in 944 Turbo (951) 09.05.2019 17:04von turbinek • TST Super User | 746 Beiträge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
951 G
Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3695
Themen
und
33583
Beiträge.
Heute waren 11 Mitglieder Online: Besucherrekord: 174 Benutzer (25.09.2024 21:04). |