#1

GT GFK Anbauteile - Fragen zur Qualität

in 924 26.06.2019 09:40
von Ewald • TST Beobachter | 69 Beiträge

Hallo,
ich habe noch einen alten 924S rumstehen, dem fehlen leider einige Teile, deshalb wäre ein Originalgetreuer Aufbau unsinnig. Ich spiele aber mit dem Gedanken ihm etwas in Richtung GTR zu „optimieren“ und ihn als Spaßfahrzeug zu nutzen.
Im Netz habe ich diesen günstigen Bausatz gefunden. Kennt den jemand und kann etwas zur Qualität sagen?

https://www.ebay.de/itm/Porsche-924-GT-G...NQAAOSweYhdB9FQ

Dankeschön

Beste Grüße


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#2

RE: GT GFK Anbauteile - Fragen zur Qualität

in 924 26.06.2019 18:40
von mheber • TST Power User | 369 Beiträge

Wir haben Teile (Motorhaube, Frontblech und Heckstoßstange) von F-S-H (https://www.f-s-h.com), die aus meiner Sicht sehr in Ordnung sind. Wir haben die gerade angepasst und die gehen in Kürze noch zum fillern und lackieren.

Bezüglich der Passgenauigkeit darf man allerdings nirgendwo Plug-and-Play erwarten. Die Transen haben so große maßliche Streuungen schon serienmäßig ab Werk gehabt, dann kommt meistens noch der ein oder andere mehr oder weniger gut ausgebesserte Unfallschaden dazu und die GFK-Teile sind halt irgend so ein Mittelmaß.

Das ist aber aus meiner Sicht systembedingt und hat nichts mit der Grundqualität zu tun.

Bei F-S-H gibt es auch ein seriöses Gutachten für die Eintragung dazu.

Und nein, ich bekomme keine Provision.

Sind natürlich erheblich teurer als das ebay Angebot, dafür eben neu produzierte Teile.


924S aus Spanien mit 150 PS, gebaut Februar 1987, 1. Zulassung Juni 1989, war Ausstellungsfahrzeug im PZ Madrid. Sonderausstattung: Klima, nachgerüstet: KAT, SERVO, Mittelarmlehne, AHK. Seit September 2015 in meinem Besitz. "Dienstlich" einen 924S in Buchhalterausstattung gebaut 29 Autos nach meinem privaten.


zuletzt bearbeitet 26.06.2019 18:41 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2589 Themen und 23633 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3