Hallo Leute,
der nagelneue Turbo ist undicht und fördert gefühlt mehr Öl als Luft. Man kann sich heute auf keinen Fachbetrieb mehr verlassen, egal wie viel Geld man für eine Dienstleistung oder ein Produkt bezahlt und wie oft man betont, dass es wirklich, wirklich gut werden muss.
Wie hoch ist der Aufwand, das Scheißding wieder auszubauen? Das Auto muss auf jeden Fall rollfähig bleiben.
So ein Scheißdreck!|addpics|l9k-1e-edb4.jpg-invaddpicsinvv,l9k-1f-6666.jpg-invaddpicsinvv,l9k-1g-c627.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gruß, Oliver

Denke auch das es nicht vom Lader kommt.
Ich habe auch immer Schlonz im Ansaugtrakt. aber auch 0 Ölverbrauch.
Ich fahre aber auch ein wenig fetter.
Wie ist denn jetzt deine Abstimmung.
Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

RE: Turbolader ausbauen
in 944 Turbo (951) 24.08.2019 21:28von Ollum • TST König | 1.978 Beiträge
Nach Aussage der Werkstatt ist das Ansaugrohr trocken. Aber bevor ich das Auto in meine feuchte Garage stelle um es dort bis an mein Lebensende verotten zu lassen und damit das Transenhobby ad acta zu legen, schaue ich lieber nochmal selbst nach und probiere den Catchtank aus.
Aber das scheinen Unmengen an Öl zu sein. Sogar aus den Dichtungen der Ansaugbrücke zum ZK quillt es überall raus.
Was wäre die Folge wenn es nicht der Turbo ist? Sollte man einen neuen Ölabscheider montieren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass dort gar nichts drin ist.
Gruß, Oliver

Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr

RE: Turbolader ausbauen
in 944 Turbo (951) 18.09.2019 23:41von Ollum • TST König | 1.978 Beiträge
Offenbar war es nun doch nicht der ATL, insofern entschuldigt bitte den Tonfall im ersten Beitrag. Das Öl stammt aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Porsche hat in den späteren Jahren ein Überdruckventil dort angebracht, das beim BJ 1987 noch fehlt. Ein Catch-Can hat nun Abhilfe geschaffen.|addpics|l9k-1u-99bd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Gruß, Oliver

![]() 2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3259
Themen
und
29724
Beiträge.
Heute waren 40 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |