#1

Umbau auf Cupspiegel

in 924 01.02.2021 19:36
von Mike921 • 2 Beiträge

Hallo mein Name ist Mike , und ich bin 52 Jahre. Ich schraube Hobbymäsig nebenher an Autos. Ich helfe einen älteren Kollegen seinen
924 wieder in gangbar zu machen. Aus diesem Grund habe ich mich hier Angemeldet um eventuell von euch hilfe zu bekommen.
Es ist ein 924 Bj. 78 und hat einen 80er Kabelbaum bekommen. Der gute Mann wollte auf Cupspiegel umrüsten. Die orginalen Seitenspiegel hatten einen Motor und die jetzt 2 Motoren. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und mir einen ausführlichen Stromlaufplan zukommen lassen würde. Wie man das ganze umklemmen muss.
Und ich habe am Sicherungskasten ein dickes weiß /gelbes Kabel ( 1.5qmm)wo ich nicht weiß wo es hinkommt, ich vermute mal auf Steckplatz G ab wo genau. Ich kann es in dem Plan nicht finden. Ich hoffe das mir einer helfen kann damit mein Kollege wieder glücklich wird.
Mit freundlichen Grüßen Mike


nach oben springen

#2

RE: Umbau auf Cupspiegel

in 924 01.02.2021 19:41
von Porschi • Admin | 9.290 Beiträge

Moin und Willkommen im Forum.
Bei Elektrik bin ich allerdings raus.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 34, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Umbau auf Cupspiegel

in 924 01.02.2021 20:58
von Tom • Gentleman Driver | 3.982 Beiträge

Wenn ihr beim Detail-Arbeiten wie Außenspiegel seid, ist das Auto ja schon fast fertig.

924.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

968spiegel.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Eisenbahn ist eine überholte, teure und gefährliche Fehlentwicklung des 19. Jahrhunderts wie die Gaslampe oder das Radiumtrinken.
nach oben springen

#4

RE: Umbau auf Cupspiegel

in 924 02.02.2021 17:51
von Mike921 • 2 Beiträge

Hallo ich danke euch vielmals für euer beistehen. Allerdings habe ich die zwei Schaltpläne auch schon gefunden aber da komm ich auch nicht weiter da der orginale Spiegelschalter wie auch der orginale Umschalter erhalten bleiben soll. (Also der vom 924 Bj . 76-78 )
Ich hatte was gefunden mit wechselrelais in den Spiegeln, icht glaube das das der richtige Schaltplan wäre. Wenn ihr mir damit helfen könntet oder eine Variante wo ich die Schalter erhalten kann , dann wäre ich euch sehr dankbar. Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
Mfg Mike


nach oben springen

#5

RE: Umbau auf Cupspiegel

in 924 04.02.2021 22:30
von EA425 • TST User | 154 Beiträge

Kann beides nicht beibehalten werden. Ich habe den Umbau gemacht (muss so um 1992 gewesen sein) und habe den Spiegelschalter des Serie 2 in den Rahmen des 24ers eingepasst und den Umschalter des Serie 2 in die Mittelkonsole. Das ganze dann noch mit einem kleinen Zusatzkabelbaum versehen und fertig. Hab das damals auch skizziert, mal sehen ob ich das noch wiederfinde....


nach oben springen

#6

RE: Umbau auf Cupspiegel

in 924 01.01.2023 20:12
von Limited Edition • TST Power User | 264 Beiträge

Zitat von Tom im Beitrag #3
Wenn ihr beim Detail-Arbeiten wie Außenspiegel seid, ist das Auto ja schon fast fertig.





nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3471 Themen und 31666 Beiträge.

Heute waren 38 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 139 Benutzer (11.03.2024 10:35).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1