#1

Porsche 944 Auspuffkunde

in 944 23.06.2018 18:48
von Tom • Gentleman Driver | 3.148 Beiträge

Ich lerne gerade Auspuff...

Wie wohl noch bekannt, waren Hosenrohr und Katalysator von Uschi (MJ87 2.5) marode und wir haben mit einem Leihteil die BSC absolviert. Nun soll das Leihteil zurück und ich versuche einen Auspuff zusammenzustellen.

Da ich noch eine handvoll S2 Teile herumliegen hatte, wollte ich einen solchen einbauen. Das scheiterte an verdreht angebrachten Flanschen auf der Krümmerseite.

Also habe ich mir ein gebrauchtes Hosenrohr/Kat besorgt. Das passte auf der Krümmerseite perfekt. Nur der ESD war nicht montierbar. Der Lochabstand am 3-Loch Flansch beträgt 8 cm statt der erwarteten 7 cm.

Nach ein wenig Recherche habe ich gelernt, dass mein Teil mit der Nummer 944 111 081 07 zur nachträglichen Ausrüstung eines M44.11 (MJ89 2.7) mit Katalysator gedacht war.

Kann mir jemand fundiert bestätigen, dass der ESD Flansch beim 2.7 Liter einen größeren Lochabstand als beim 2.5 hat?

Falls ja suche ich jetzt einen 2.7 ESD oder ein 2.5 Hosenrohr/Kat....


Allerbeste Grüße,
Tom


Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find and not to yield.
Alfred Tennyson


zuletzt bearbeitet 23.06.2018 18:49 | nach oben springen

#2

RE: Porsche 944 Auspuffkunde

in 944 23.06.2018 18:57
von Porschi • Admin | 7.650 Beiträge

2,7 ha, ich hatte da ja so ein Gefühl.....



nach oben springen

#3

RE: Porsche 944 Auspuffkunde

in 944 23.06.2018 20:22
von lghtest • TST User | 164 Beiträge

Ja, der 2.7 hat einen anderen Flansch.


Spannend hier. 🙂

Viele Grüße aus dem Vorhof der Grünen Hölle.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2767 Themen und 25315 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0