RE: Porsche Taycan schlechteste E-Auto der Welt
in Alle Porsche außer Transen 30.12.2019 09:12von Arne87 • TST Super User | 520 Beiträge
Ich denke eher Elektro oder nicht Elektro, aber sollten unsere Autos (VW, BMW, Meecedes) durchgehend so hinterherhinken bei der Reichweite wird das zum Problem für viele Arbeitsplätze...
Bin schon öfters Tesla gefahren (Mietwagen)... die Qualität ist wirklich unter aller Kanone (Spaltmaße, Scheiben schief eingeklebt, das allerbilligste verfügbare Plastik..), die Reichweite ist aber wirklich überragend!
Wenn die „deutsche“ Batterietechnik wirklich so bescheiden ist muss man hoffen das Kunden wenigstens noch für die restliche Qualität bezahlen.. denn komische Spaltmaße oder schief eingeklebte Scheiben sollte es bei uns nicht geben...
Man darf gespannt sein, davon mal ab muss ich sagen ich mag ja auch Porsches modernere Autos, aber das Design von dem Taycan ist ja nur hässlich, in weiß erinnert mich das Ding an einen heulenden Killerwal..

in Alle Porsche außer Transen 30.12.2019 11:13von mikesch • TST Elite | 1.013 Beiträge
Zitat von Porschi im Beitrag #4
Ich denke wir sollten uns dem Diktat unserer "Regierung" nicht fügen.
Wir sollten alle keine Elektro Grütze kaufen und das ganze beukottieren.
Ist der völlig falsche Ansatz .
ich weiß was besseres: alles verkaufen, Arbeit einstellen, das Land verlassen ... soviel €-s können die gar nicht drucken wie dann fehlt
warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann

in Alle Porsche außer Transen 31.12.2019 08:08von WBeetz • TST Veteran | 759 Beiträge
Zitat von Sechskantschrauber im Beitrag #7
https://futurezone.at/b2b/mazda-e-autos-sind-schlimmer-fuer-die-umwelt-als-diesel/400714587
https://www.welt.de/wirtschaft/article20...te.onsitesearch
... bis zum Ende lesen!
Ich bin nicht da!
Bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurückkomme, sagt mir, ich soll auf mich warten.

in Alle Porsche außer Transen 25.08.2020 18:15von Sigurd • TST Power User | 258 Beiträge
Porschi, es gibt kein Diktat irgendein Auto zu erwerben.😄 Noch nicht...
Du kannst immer noch einen 4.0 l, 6 Zylinder 718 bestellen und damit viiiel Co2 in die Luft jagen....
Ich habe mir einen Elektro Smart geleast und fahre so meine typischen 50-70 km täglich.
Macht Spaß, ich sehe keinen Nachteil , kann für längere Fahrten umsteigen auf einen Verbrenner, der 24er ist noch nicht fertig...
Gruße
Sigurd
Sigurd
Porsche 924, Bj. 76

![]() 2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2980
Themen
und
27342
Beiträge.
Heute waren 40 Mitglieder Online: Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05). |