#1

GT Spirit 1:18 968 turbo S

in Modellbau 24.02.2020 16:05
von Tom • Petrol Head | 2.978 Beiträge

GT Spirit hat sich auf den Masstab 1:18 spezialisiert und viele Transaxle Modelle auf den Markt geworfen. Besonders interessant war das Modell zum 968 turbo S, der ja nur 16 mal gebaut wurde.



Dummerweise sind die Jungs von GT Spirit einem Photoshopper auf den Leim gegangen, der eine Abbildung des gelben Prototypen in Maritim-Blau umfärbte und im Netz verbreitete. Es gab nur nie einen 968 TS in dieser Farbe.





Ist natürlich eine blöde Sache, dass die dem Pixelkünstler auf den Leim gegangen sind. Für ein dekoratives Vitrinenmodell sollte schon ein bisschen Originalität gefordert werden. Also wurde ein GT Spirit Modell geopfert und einem existierenden Auto nachempfunden.



Lack ist original Polar-Silber. Die Schalensitze wurden gegen Basissitze getauscht. Und viele Details im Innenraum und an der Karosserie korrigiert und die Dachantenne nachgerüstet. Nun klappt das mit dem Schmuckstück...

|addpics|l6t-3q-f24e.jpeg-invaddpicsinvv,l6t-3r-d188.jpeg-invaddpicsinvv,l6t-3s-9067.jpeg-invaddpicsinvv,l6t-3p-c8a2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


È così com'è!


Heidjer68 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 24.02.2020 16:11 | nach oben springen

#2

RE: GT Spirit 1:18 968 turbo S

in Modellbau 24.02.2020 16:13
von Porschi • Admin | 7.099 Beiträge

Ha, also jetzt viele blaue auf dem Markt.

Den in silber kenne ich .


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#3

RE: GT Spirit 1:18 968 turbo S

in Modellbau 25.02.2020 16:25
von Tom • Petrol Head | 2.978 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #2

Den in silber kenne ich .


Jo....


|addpics|l6t-3t-cf74.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


È così com'è!
nach oben springen

#4

RE: GT Spirit 1:18 968 turbo S

in Modellbau 25.02.2020 16:29
von Porschi • Admin | 7.099 Beiträge

müssen da nicht mal wieder Riemen gemacht werden


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#5

RE: GT Spirit 1:18 968 turbo S

in Modellbau 27.12.2020 11:45
von turbo Cup
avatar

Habe das Modell auch in Speedgelb,-
aber keine LED-Box...
Du Luxusmensch !
968 turbo-S Grüße aus München


nach oben springen

#6

RE: GT Spirit 1:18 968 turbo S

in Modellbau 27.12.2020 11:57
von Porschi • Admin | 7.099 Beiträge

Da muss ich wohl nach einem in schwarz schauen.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#7

RE: GT Spirit 1:18 968 turbo S

in Modellbau 27.12.2020 17:56
von Tom • Petrol Head | 2.978 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #6
Da muss ich wohl nach einem in schwarz schauen.



Die gibt es nur in Blau. Den Rest musst du selber machen oder machen lassen.
Meinen hat ein Modellbauer nach Vorbild umgebaut. Momentan ist er dabei, dieses GT Modell



an dieses Vorbild anzupassen. Dann habe ich beide zusammen.



Ist an der Front ziemlich viel zu ändern. Interieur passt weitestgehend schon.


Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war.
nach oben springen

#8

RE: GT Spirit 1:18 968 turbo S

in Modellbau 27.12.2020 18:29
von Porschi • Admin | 7.099 Beiträge

OK, dann werde ich blau suchen. Lacken kann ich selber, habe Air brush.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2593 Themen und 23693 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1