#1

Öldruckanzeige ausgefallen

in 944 10.04.2020 00:10
von steve m • TST Power User | 297 Beiträge

Hallo zusammen!

Es ist bei mir so lange her, dass ich selbst am Kombiinstrument rumgefummelt habe, daher eine kurze Frage:

Meine Öldruckanzeige (bar-Skala) ist ausgefallen. Minderdruckanzeige (Leuchte) geht.

Ich habe heute mal das Kabel vom Geber auf Masse gelegt, keine Reaktion am Zeiger. Daher vermute ich die Ursache am Instrument selber. War da nicht was, das hinten am Kombiinstrument die Verschraubung des jeweiligen Zusatzinstruments den Massekontakt herstellt? Und wenn die Verschraubung sich löst, die Wackelkontakte entstehen bei den 4 Zusatzanzeigen?

Würdet ihr etwas anderes tuen/prüfen/vorziehen?

Danke, dass ihr meine Fauheit zu suchen mal kurz unterstützt


Der letzte Platz ist nie gefährdet
nach oben springen

#2

RE: Öldruckanzeige ausgefallen

in 944 10.04.2020 08:45
von Porschi • Admin | 7.115 Beiträge

Das Instrument geht sehr selten kaputt. Bist du sicher das es nicht der Geber ist.
Der himmelt sich öfter.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen

#3

RE: Öldruckanzeige ausgefallen

in 944 10.04.2020 10:30
von steve m • TST Power User | 297 Beiträge

Zitat von Porschi im Beitrag #2
Das Instrument geht sehr selten kaputt. Bist du sicher das es nicht der Geber ist.
Der himmelt sich öfter.


Sicher bin ich nicht. Aber ich dachte, wenn das Kabel auf Masse liegt, muss das Instrument voll ausschlagen. Will nicht auf Verdacht einen neuen Geber kaufen....

Und da ich den Geber vor ein paar Jahren und nicht einmal 20tkm erneuert hatte, fiel mein Verdacht auf das Instrument. Das hat übrigens in den letzten Wochen nach dem Starten gelegentlich nicht so zuverlässig angezeigt.

Egal was es ist, der Defekt ist überflüssig. Instrument wurde schonmal überholt, Geber schon mal erneuert. Sowas sollte halten. Dieses permanente zwei- oder dreimal reparieren kenn ich im Automobilbereich nur von meinem 944.


Der letzte Platz ist nie gefährdet


zuletzt bearbeitet 10.04.2020 10:34 | nach oben springen

#4

RE: Öldruckanzeige ausgefallen

in 944 10.04.2020 10:35
von Porschi • Admin | 7.115 Beiträge

Ja OK, das kann dann schon sein.
Für Elektrik bin ich dann raus, das ist alles Hexenwerk.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Athen Ihlkatenweg 9, 24247 Mielkendorf ab ca. 18.00 Uhr


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2598 Themen und 23732 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1