#1

Träumst Du auch von einem Cayman oder Boxster ?

in Der Zweitwagen 14.07.2018 12:44
von neue-sitze-tom (gelöscht)
avatar

Für alle ( in der Hauptsache für mich ) , die sich jeden Abend in den Schlaf weinen, weil sie zu arm sind, sich einen neuen gescheiten Porsche zu kaufen mal ein paar Zitate ausm PFFFF:



Komme gerade von der Nordschleife zurück. Sportfahrertraining mit Nürburgring Driving Academy.
Am Start waren fünf GT4. Drei davon sind ohne dritten Gang nach Hause gerollt.
Alle betroffenen Fahrzeuge Baujahr 2016! Mit folgenden Laufleistungen:
17000, 11000, 10000 km.






Ist Dein Teppich trocken? Nicht das ein Steuergerät nass wurde, war ja oft beim 987 der Fall








Die E Reichweite ist völlig unzulänglich. Beworben mit 50 KM schafft man in der Regel gut 30. Man muss Tricks (!) kennen um auf mehr zu kommen. Für diejenigen, denen es vielleicht nicht aufgefallen ist. Porsche Deutschland hat inzwischen darauf reagiert. Man hat dazu aber nicht die Reichweiten Angabe geändert, nein, man hat sie von der website komplett entfernt!
Ab minus 0,5 Grad ist der e modus nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Schon nach wenigen Kilometern geht der Verbrennungsmotor an ob man will oder nicht. Der Motor fährt sich dann „warm“ bis gut 30 Grad und geht dann wieder aus und man kann mit Strom weiterfahren. Die Umweltbilanz sieht so natürlich katastrophal aus. Außerdem tut es jedem Porsche Fan in der Seele weh, wenn der Wagen Motor nur angewärmt, nicht aber wichtig warm gefahren wird.



Tankklappe. Die Tanklappe muss beim Turbo S Hybrid ja von innen geöffnet werden. Man hört ein Pumpgeräusch und nach einigen Sekunden öffnet sich dann die Tankklappe. Dies ist sehr wichtig wurde mir bereits im Werk erklärt. Fehlanzeige. Tankklappe ließ sich nur noch im Notbetrieb, also mittels Notöffnung hinter der Kofferraumverkleidung öffnen. Abhilfe? Nicht möglich. Porsche hat sich dazu entschlossen das abpumpen bei meinem Wagen abzuklemmen! Ja richtig gelesen. Folge: Immer wieder kehrende Schubunterbrechnungen weil Luft im System ist.
Sprachbedienung. Immer wieder fällt die Sprachbedienung komplett aus.
Sprachbedienung / letzte Ziele. Immer wieder kommt es vor das man hört „Die Liste der zuletzt ausgewählte Ziele ist leer“. Geht man dann „manuell“ in die Liste, sind alle da.
Heckspoiler. Immer wieder Ausfall in der Form das er halb rausfährt und dann blockiert. Folge. Weiterfahrt nur noch mit angepasster Geschwindigkeit möglich. Folge?
Ich lasse den Spoiler jetzt immer komplett draussen damit ich nicht in die Verlegenheit komme längere Fahrstrecken plötzlich nur noch mit 80 fahren zu können. Sieht völlig beknackt aus, kann ich aber nicht ändern.
Ausfall Motorsteuerung. Folge: Am Hang beginnt das Fahrzeug mit einmal rückwärts zu rollen trotz voll durchgedrückten Gaspedal!
Elektroladeklappe öffnet sich alleine während der Fahrt!
Motor läuft unruhig.Immer wieder keine Kommunikation zwischen Smart Phone und Fahrzeug möglich.
Motorlampe beginnt bei starken Regen zu blinken.
Immer wieder Ausfall von technischen Systemen. Tempolimitanzeige eingeschränkt. ACC , Stauassistent, Fußgängererkennung. Hinweis: Service nötig, Weiterfahrt möglich
Softclose schließt Tür nicht richtig. Fahrzeug ließ sich trotzdem verriegeln!
Kofferklappe schließt immer wieder nicht richtig. Stoppt nach etwas der Hälfte. Kein Hindernis im Weg.



zuletzt bearbeitet 14.07.2018 12:48 | nach oben springen

#2

RE: Träumst Du auch von einem Cayman oder Boxster ?

in Der Zweitwagen 14.07.2018 14:04
von mikesch • TST Veteran | 753 Beiträge

wir wissen doch ALLE warum wir unsere ollen Transen fahren und lieben


warum einen 11-er fahren wenn man Transaxle fahren kann
nach oben springen

#3

RE: Träumst Du auch von einem Cayman oder Boxster ?

in Der Zweitwagen 14.07.2018 15:18
von Porschi • Admin | 7.079 Beiträge

man gut das ich nicht davon träume.....



nach oben springen

#4

RE: Träumst Du auch von einem Cayman oder Boxster ?

in Der Zweitwagen 16.07.2018 14:19
von Ollum • TST Inventar | 1.520 Beiträge

Wenn man mit der Transe Rennen fährt, muss man sich auch auf Ausfälle gefasst machen.

Ich bin meinen 987 nun schon mal Probe gefahren und wollte danach sofort alle Transen verkaufen, bis auf meinen Turbo natürlich...


Gruß, Oliver
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2589 Themen und 23631 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4