Moin zusammen,
auch wenn es nicht allzu viele 3-Gang Automatenfahrer im Forum gibt - ich kenne nur noch Einen - habe ich mal die Dichtungen zusammengestellt, die Ihr machen solltet, wenn das Getriebe inkontinent ist.
Am besten, Ihr macht das eher früher als später, sonst könnt Ihr irgendwann ein ähnliches Bild wie im TST Kalender 2021 im März aufnehmen - bei mir kam nach der Winterpause ein Großteil des ATF an der Wandlerdichtung raus.
Die Arbeiten sind im Werkstatthandbuch recht gut beschrieben und wenn das Getriebe mal draußen ist, sind die Schritte auch recht gut durchzuführen, beachten solltet Ihr nur, dass an vielen Stellen noch Öl lauert, das raus will.
Hier die Einkaufsliste:
010 409 568 - Dichtring Wander / Welle
087 323 559 – Dichtung Ölpumpe in der Welle
016 409 399 B – Dichtring Antriebswellenflansch 2x
011 519 345 – O Ring Antriebswellenflansch 2x
011 519 345 – O Ring Deckel Regler seitlich 2x
010 321 371 B – Ölwannendichtung
010 325 443 – Dichtung Ölfilter
010 325 421 A – Ölfilter / Ölsieb
Die meisten Teile gibt es aus dem VAG Regal, ist ja ein VW/Audi Getriebe.
Wenn Ihr die Dichtungen an den Antriebswellen mitmacht, müsst Ihr auch gleich noch neues Differentialöl mit einplanen, das kann nicht schaden - ich habe da 75W90 eingefüllt.
Als ATF habe ich ein DEXRON II Öl genommen.
Viel Spaß