#16

RE: Frontscheibe

in 968 10.05.2021 14:12
von KIM 924 S • TST Power User | 433 Beiträge

Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Unglaublich, ärgerlich für dich.


nach oben springen

#17

RE: Frontscheibe

in 968 10.05.2021 18:54
von T-Piko • TST User | 104 Beiträge

Das PZ holt das Auto ab und bringt es zurück.

Man hat auch erst gar nicht nach Ausreden gesucht.

Aus den Worten zwischen den Zeilen konnte man heraus hören, dass die, die das täglich machen mehr Routine haben.


nach oben springen

#18

RE: Frontscheibe

in 968 10.05.2021 19:35
von rolbux • TST User | 104 Beiträge

Aus den Worten zwischen den Zeilen konnte man heraus hören, dass die, die das täglich machen mehr Routine haben. [/quote]
Wirklich tolle Aussage nach so einem Pfusch
Und dann besteht immer noch die Gefahr, dass bei weiterem Ein-/Ausbau der Lack beschädigt wird, was man hinterher nicht unbedingt sieht.
mfg
Roland


nach oben springen

#19

RE: Frontscheibe

in 968 10.05.2021 20:11
von T-Piko • TST User | 104 Beiträge

Die Frage habe ich auch gestellt.

Die Scheibe wird mit einen Nylonfaden heraus geschnitten. Früher wurde dafür ein Draht verwendet.

Das ist schonender und die Scheibe kann in der Regel wieder verbaut werden.


nach oben springen

#20

RE: Frontscheibe

in 968 11.05.2021 08:54
von ron • TST Beobachter | 76 Beiträge

Beim 3er E46 habe ich es mal selber gemacht mit jemanden der das kann.

Kritisch war das durchstechen damit du den Draht oder die Schnur einfädeln kannst und beim Schneiden das man nicht in die Verkleidung kommt.
Wir hatten es mit Draht gemacht, der Draht scheidet weil er irre scharfkantig ist die Schnur hat sich eher durch Reibungshitze durchgebrannt und ist uns damals auch oft gerissen.

Beim 944 hatte ich mal bei einem Schlachter versucht die Scheibe zum aufheben vorher rauszunehmen da ist sie uns schon beim durchstechen geplatzt.
Wenn sie die Scheibe nochmal nehmen wollen schau dir den schwarzen Farbrand dann an .. der rubbelt nämlich weg.. und auch die Verkleidungen danach :)


nach oben springen

#21

RE: Frontscheibe

in 968 11.05.2021 15:05
von T-Piko • TST User | 104 Beiträge

Danke für den Hinweis.

Ich werde die Scheibe vor dem Ausbau fotografieren und bei der Abnahme sehr genau darauf achten.


nach oben springen

#22

RE: Frontscheibe

in 968 08.06.2021 20:17
von T-Piko • TST User | 104 Beiträge

Moin moin,

Heute habe ich mein Auto von PZ Siegen zurück bekommen.

Sie haben eine neue Scheibe verbaut.


Diesmal sieht die Verarbeitung gut aus.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.

VG Thomas


nach oben springen

#23

RE: Frontscheibe

in 968 11.06.2021 13:51
von Heidjer68 • TST User | 236 Beiträge

Oha... Das gin ja "fix"


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2755 Themen und 25263 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0