#1

Fensterdichtung in der Tür

in 944 05.04.2021 17:58
von Der Lange • 33 Beiträge

Moin in die Runde,
da ich keine Antwort auf meine Anfrage in unserer WhatsApp Gruppe bekomme, versuche ich es hier:

An meinem 944er sind einige Gummidichtungen tot.
Habe schon für Nachschub gesorgt und einge gewechselt. Leider erschließt sich mir der Austausch von der Fensterdichtung in der Tür nicht. Habe mal ein Foto angefügt. Wie bekommt man die Aluleiste demontiert (natürlich ohne sie zu beschädigen)?
Im ET-Katalog finde das Teil nicht einmal! 🤔
Oder habe ich Tomaten auf den Augen?🤪
Wünsche noch schöne Ostern
Grüße
Der Lange

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20210405_114628.jpg 

nach oben springen

#2

RE: Fensterdichtung in der Tür

in 944 05.04.2021 18:16
von Porschi • Admin | 7.650 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, die hatte ich noch nie ab.


Stammtisch Kiel, wir treffen uns jeden 4. Donnerstag im Restaurant Filoxenia Dorfstr. 3, 24107 Ottendorf. Ab ca.18.00 Uhr
nach oben springen

#3

RE: Fensterdichtung in der Tür

in 944 05.04.2021 22:12
von PO-Fan • TST Beobachter | 75 Beiträge

Die Aluleisten haben Nasen mit denen sie im Fensterrahmen fixiert werden. Von innen lassen die sich aufbiegen. Vorsichtig vorgehen sind schnell verbogen.


Keep on Rockin...please.
nach oben springen

#4

RE: Fensterdichtung in der Tür

in 944 06.04.2021 15:15
von Der Lange • 33 Beiträge

Das war die Antwort auf die ich gehofft hatte!
Vielen Dank für den Tip.👍
Hatte schon Angst beim Ausbau etwas zu vermacken. 🛠🔧


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2767 Themen und 25315 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0