#1

Hosenrohr ersetzen (924 2.0)

in 924 10.06.2021 11:59
von Powerduck • TST Beobachter | 68 Beiträge

Moin zusammen,

der Vorbesitzer hat wohl einen Nachrüst-Kat rausgenommen und Hosenrohr und MSD wild zusammenbruzzeln lassen. Nun habe ich gleich zwei Problem(chen):
1. Roar baut gerade den Mittelschalldämpfer und fragt nach den Flansch-Maßen, also den Abstand der drei Löcher, die im "Dreieck" auf Hosenrohr- und MSD-Seite sind und die Teile zusammenziehen. Hat jemand ein Hosenrohr vom 2.0 und kann mal nachmessen (inkl. Durchmesser vielleicht). An meinem sind andere Befestigungen dran...
Flansch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2. Hosenrohr ersetzen, da hätte ich eine Frage an @Ollum:
Roar Edelstahl ESD und MSD haben eine ABE (mit geringster Soundstärke bestellt), das Hosenrohr (also kein Fächerkrümmer) würde ich von Dansk, ebenfalls Edelstahl nehmen wollen: Irgendwelche Probleme beim TÜV und/ oder H-Kennzeichen zu erwarten?

Danke.

Gruß Jens


Porsche 924, Bj. 1983, indisch-rot
nach oben springen

#2

RE: Hosenrohr ersetzen (924 2.0)

in 924 16.06.2021 10:33
von Powerduck • TST Beobachter | 68 Beiträge

Hallo zusammen,

kurzes Update:
Habe inzwischen einige Bilder mit Abmessungen erhalten und kann diese bei Bedarf zur Verfügung stellen (sind allerdings keine eigenen... Stichwort Copyright...)

Bzgl. TÜV nachfolgend die Antwort von Oliver:
"Hallo Jens, das Hosenrohr würde ich als Austauschteil betrachten, da die Funktionsweise gleich ist und keine Verschlechterung des Abgas- und. Geräuschverhaltens zu erwarten ist.

Gruß,Oliver"

Läuft heute...

Gruß Jens


Porsche 924, Bj. 1983, indisch-rot
Porschi hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2688 Themen und 24657 Beiträge.

Heute waren 43 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (18.05.2020 19:05).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0